Im Rahmen der Reform der Grundsteuer müssen Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundbesitz im Zeitraum 1. Juli bis 31. Oktober 2022 eine Grundsteuererklärung abgeben.
Hierzu lädt die Gemeinde Üchtelhausen und das Finanzamt Schweinfurt die Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.
Insbesondere soll auf das Bayerische Grundsteuergesetz und die Abgabemodalitäten der Grundsteuererklärung eingegangen werden.
Die Veranstaltung findet am Montag, 01. August 2022 in der Aula der Grundschule in Üchtelhausen statt.
Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
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Die Erklärungen können seit dem 1. Juli 2022 abgeben werden. Hierzu gibt es drei Möglichkeiten:
| • | bequem und einfach elektronisch über ELSTER - Ihr Online-Finanzamt - unter https://www.elster.de |
| • | als graues PDF-Formular ausschließlich zum Ausfüllen am PC und anschließendem Ausdruck |
| • | als grünes Papier-Formular zum handschriftlichen Ausfüllen |
Die grünen Papier-Formulare sind seit Anfang Juli 2022 bei den Finanzämtern und der Gemeinde Üchtelhausen erhältlich.
Weitere Informationen und Hinweise sind auch unter
https://www.grundsteuer.bayern.de
abrufbar.