Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt des Marktes Wachenroth
Ausgabe 3/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationsveranstaltung zur beruflichen Weiterbildung oder Berufsausbildung

Am Mittwoch, den 15. März 2023, von 18:00 – 20:00 Uhr, informiert die Schulleitung in der Aula des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Bamberg umfassend über das Bildungsangebot der Staatlichen Fachschule für Mechatroniktechnik / Wirtschaftsinformatik (Technikerschule).

Fachkräfte können sich hier in zweijähriger Vollzeitausbildung zum/zur „Staatlich geprüfte(n) Mechatroniktechniker(in) – Bachelor Professional in Technik“ bzw. zum/zur „Staatlich geprüfte(n) Wirtschaftsinformatiker(in) – Bachelor Professional in Wirtschaft“ weiterqualifizieren. Im Rahmen des Informationsabends erhalten Sie auch einen Einblick in die Unterrichtsräume und die Ausstattung.

Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit den derzeitigen Studierenden über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Schulische Berufsausbildung – Berufsfachschule für Technische Assistenten für Informatik

Zudem kann an der Staatlichen Berufsfachschule für Informatik eine zweijährige vollschulische Berufsausbildung zum/zur „Technischen Assistenten/Assistentin für Informatik“ absolviert werden. Ein mittlerer

Bildungsabschluss ist Voraussetzung. Leistungsstarken Schülerinnen und Schülern wird durch den gleichzeitigen Besuch der Berufsschule Plus (BS+) die Fachhochschulreife ermöglicht.

Nähere Informationen finden Sie auch unter:

https://homepage.sbsz-bamberg.de