Zum zweiten Mal in Folge hat der Schwallclub Wachenroth auch dieses Jahr zur Aufräumaktion „Rama Dama“ aufgerufen.
Am Samstag, den 09. März kam daraufhin eine kleine motivierte Truppe an unserem Vereinsheim zusammen um den herumliegenden Müll in unseren Fluren zu beseitigen. Unsere fleißigen Helfer, die etwa im gleichen Verhältnis aus Kindern wie Erwachsenen bestand, rüsteten sich mit Müllsäcken und Greifzangen um auf den beliebten Spazierrouten etlichen Unrat zu sammeln.
Kräftige Unterstützung erhielten wir dieses Jahr von unseren Freunden aus dem Angelverein Wachenroth, die sich dazu entschlossen hatten, an unserem Rama Dama den gesamten Gewässerabschnitt der Ebrach von Lach bis zur Hammermühle von sämtlichem weggeworfenen wie auch angeschwemmten Unrat zu befreien.
Mit entsprechendem Equipment und einem stattlichen Team konnte der Angelverein damit auch den Löwenanteil an Schutt aus und um unserer Ebrach bergen.
Mit vereinten Kräften haben wir an diesem Tag unsere Landschaft von insgesamt 260kg Müll befreit!
Zur Feier des Tages haben sich alle Teilnehmer nach dem Aufräumen zusammengesetzt, um sich bei Schaschlik Topf und selbst gebackenem Kuchen zu stärken.
Ein herzliches Dankeschön und Hochachtung ergeht von uns an alle Freiwilligen, die unserem Aufruf gefolgt sind und damit ein Zeichen gegen die schamlose Entsorgung von Müll in unserer Natur setzen. Nicht zuletzt haben unsere Helfer auch unsere Lebensqualität durch ein sauberes Ortsbild verbessert. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Mitmenschen, die bereits vor unserer Aktion fleißig Müll gesammelt hatten, für die Kuchenspende und auch bei den Mitarbeitern unseres Bauhofs, die die fachgerechte Entsorgung des gesammelten Mülls übernehmen.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung im nächsten Jahr sowie langanhaltende saubere Wege!