Liebe Familien,
neben den Präsenzveranstaltungen bieten die Familienstützpunkte im Landkreis Neu-Ulm auch Online-Veranstaltungen in Kooperation an. Der nächste Online-Vortrag wird wieder Ende April stattfinden. Solange sind Sie herzlich eingeladen, zu unseren Präsenzveranstaltungen zu kommen!
23.03.2023 Cannabis in aller Munde?!? Warum Drogen, legale oder illegale, für Teenager so faszinierend sind und wie Eltern sich verhalten können.
Die Studienlage zeigt, dass Cannabis ein Risikofaktor für psychische Erkrankungen sein kann und zur Abhängigkeit führen kann. Das Gleiche gilt für andere illegalen Drogen oder legale Drogen. In der Pubertät üben sie eine faszinierende Wirkung auf Teenager aus und werden gerne einmal ausprobiert. Wie können Eltern sich verhalten, wenn sie merken, dass ihr Kind Drogen konsumiert? Wann sollten sie sich Hilfe holen? Diese Fragen beantwortet Ihnen Sandra Heinzelmann, Leitung von Drob Inn und ihre Mitarbeiterin Lena Probst.
Referentin: Sandra Heinzelmann, Leitung Drob Inn und Lena Probst, Sozialarbeiterin und B.Sc. Psychologie
Ort: Rathaus Weißenhorn
Dauer: 19:30 - 21:00 Uhr
Anmeldung bis zum 19.03.2023 an den Familienstützpunktpunkt ASB unter: familienstuetzpunkt-weissenhorn@asb-nu.de
Wir freuen uns über einen freiwilligen Unkostenbeitrag!
28.03.2023: Erste Hilfe bei Säuglingen
Im Rahmen des Babycafe wird am 28. März ein Erste-Hilfe-Kurs mit dem Schwerpunkt "Säuglingsalter" von 10:00 - 12:00 Uhr angeboten. Der zweitstündige Vortrag mit praktischer Anleitung, gibt die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen, die das erste Lebensjahr betreffen, wider!
Referent: Carlo Engel, Sanitätsbereich ASB Kreisverband Neu-Ulm
Ort: Rathaus Pfaffenhofen, unterer Sitzungssaal
Dauer: 10:00 - 12:00 Uhr
Anmeldung bis zum 24.03.2023 an den Familienstützpunktpunkt ASB unter: familienstuetzpunkt-weissenhorn@asb-nu.de
Wir freuen uns über einen freiwilligen Unkostenbeitrag am Tag der Veranstaltung!
Jeden Dienstag: Babycafe!
Wir treffen uns jeden Dienstagvormittag zum Singen und Spielen von 10:00 - 11:00 Uhr im Rathaus in Pfaffenhofen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auch euch!