Jetzt noch komfortabler Bücher, Zeitungen und Zeitschriften online lesen
Seit dieser Woche steht die brandneue Version der Onleihe Schwaben zur Verfügung. Das gemeinsame digitale Angebot der Stadtbücherei Weißenhorn mit 21 weiteren Bibliotheken aus der Region bietet dabei zahlreiche Verbesserungen: Eine barrierearme und benutzerfreundliche Oberfläche steht im Mittelpunkt, Verlängerungen der Leihfristen sind nun möglich, es gibt eine unbegrenzte Merkliste, eine Leih-Historie und einen augenschonenden Dark Mode.
Die neue Version der Onleihe 3 steht für Smartphones und Tablets mit Android und iOS ab sofort in den App Stores zum kostenlosen Download bereit und ersetzt die bisherige App. Nutzerinnen und Nutzer, die die Onleihe mit PC, Laptop oder E-Reader verwenden möchten, gelangen über die Webseite schwaben.onleihe.de direkt zur Bibliotheksauswahl. Die einzige Voraussetzung, um diesen tollen Dienst kostenlos nutzen zu können, ist lediglich ein gültiges Konto bei Ihrer Stadtbücherei Weißenhorn.
Bei Fragen zur neuen Version werfen Sie gerne einen Blick auf die Hilfeseiten unter hilfe.onleihe.de oder wenden Sie sich an uns. Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern viel Spaß mit unserem runderneuerten digitalen Angebot.
| Gewinner frisch von der Oscar-Verleihung: | |
| • | "One Battle After Another" - 6 Oscars, u.a. bester Film, ab 16 Jahre |
| • | "Blood & Sinners" - 4 Oscars, u.a. bester Hauptdarsteller, ab 16 Jahre |
| • | "F1" - Oscar für den besten Ton, ab 12 Jahre |
| Dabeisein ist alles: | |
| • | "Bugonia" - nominiert u.a. als bester Film, ab 16 Jahre |
| • | "Zoomania 2" - nominiert als bester Animationsfilm, ab 6 Jahre |
---------------------------------------------------------------------------
Alle weiteren Infos gibt es unter:
https://www.weissenhorn.de/stadtbuecherei