Am Sonntag, den 27. April gastieren die bekannten Allgäuer Musiker Robert Haas und Markus Kerber in der Pfarrkirche St.Johann Baptist in Neu-Ulm.
Markus Kerber hat als Flötist und Saxophonspieler zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Zusammen mit dem Komponisten und Liedermacher Robert Haas am Piano hat er im süddeutschen Raum und darüber hinaus ein großes Publikum gefunden. In Neu-Ulm will das kongeniale Musikerduo ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in einer meditativen Stunde unter der Überschrift „Eine Klangreise für die Seele“ am 27. April um 17 Uhr in der Pfarrkirche St.Johann Baptist auf eine musikalische Reise mitnehmen. Während Robert Haas den Klavierpart spielt, führen Flöten, Saxofone und Klarinette die melodischen Linien mit Improvisationen aus. So kommen auch indische Bambusflöten zum Klingen, die Markus Kerber schon für das Musical „König der Löwen“ in Hamburg gespielt hat. Die Wunsch- und Segenslieder, die zwischen den Instrumentaltiteln erklingen, schenken Kraft für den Alltag. Am Büchertisch kann man sich über das Schaffen der Künstler informieren.
Bereits um 10 Uhr gestalten die beiden Musiker den Familiengottesdienst in St.Johann Baptist musikalisch mit und um 15 Uhr gibt es dort ein Familienkonzert zum Mitmachen und Mitsingen.
Der Eintritt zum Konzert und der Klangreise sind frei. Um Spenden, die dem Trauerprojekt „Ich bin traurig – Du bist da“ für Menschen mit einer geistigen Behinderung zugutekommen werden, wird gebeten.