Titel Logo
Weißenhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 18/2024
Kindergärten/Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergärten/Schulen

Am Montag nach den Osterferien waren wir im Stadttheater. Da haben wir „Marco und das Feuer“ angeschaut. Die Freunde von Marco hießen Lucie und Phillip. Sie wollten um Mitternacht ein Lagerfeuer im Wald machen und Marshmallows grillen. Plötzlich fing der Wald Feuer und es rauchte. Lucie rief die Feuerwehr und rettete Marco und Phillip.

Nach dem Theaterstück durften wir der Feuerwehr viele Fragen stellen. Dabei haben wir gelernt, dass wir immer die Feuerwehr rufen, auch wenn der Brand schon gelöscht wurde. Wenn Feuer in der Pfanne ist, darf man kein Wasser darauf schütten. Wenn es im Haus brennt, krabbeln wir schnell hinaus. Der Rauch ist nämlich giftig und steigt im Zimmer nach oben. Zigaretten auf der Straße treten wir aus. Am Ende haben sich viele gefragt, ob im Theater echter Rauch war.

Björn, Benjamin, Enea, Elias, Lukas, Tim

Die beiden Weißenhorner Grundschulen bedanken sich bei Herrn Gutter von der Feuerwehr Weißenhorn, dass er diese Theatervorstellung für uns organisiert hat und bei der Stadt Weißenhorn, dass sie die Kosten übernommen hat.