Titel Logo
Weißenhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 20/2023
Kindergärten/Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mittelschule Weißenhorn

Bundesjugendspiele der Mittelschule Weißenhorn

Am Dienstag, 02.05. fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Mittelschule Weißenhorn statt. Die Regenwolken hatten sich pünktlich in den frühen Morgenstunden verzogen und mit Hilfe eines Laubbläsers konnte die letzte Feuchtigkeit, dank unseres Hausmeisters Herrn Moll von der Laufstrecke entfernt werden. So konnte der Wettkampf pünktlich um 8 Uhr starten.

Den Beginn machten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klassen. Nach der Pause konnten die 6. und 8. Klassen ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende kämpften die 9. Klassen noch um jeden Zentimeter und hundertstel Sekunde und kamen bereits in den Genuss im Sonnenschein ihren Wettkampf durchzuführen. Pünktlich mit der letzten Weiten- bzw. Zeitmessung öffnete der Himmel wieder seine Pforten und ein Schauer beendete die Bundesjugendspiele.

Auch in diesem Jahr strengten sich alle Schülerinnen und Schüler an und erzielten großartige Ergebnisse, so dass wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden verleihen konnten. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Roberto Panchev und Kai Janus, die 56 m im Schlagball bzw. 11,80m im Kugelstoßen zeigten. Ebenfalls zu erwähnen sind die 12,4 Sekunden auf hundert Meter durch Rene Holzer. Im Weitsprung erreichte Josia Aiacoboaie die Tagesbestleistung mit 4,95m.