Das Staatliche Schulamt des Landkreises Neu-Ulm lud dieses Jahr zur Auszeichnung der Mittelschülerinnen und Mittelschüler mit besonders guten Ergebnissen bei den Abschlüssen der Mittelschule ein. Diese Premierenveranstaltung fand im Konstantin-Vidal-Haus in Oberelchingen statt.
Auch die Anwesenheit von vielen Ehrengästen verdeutlichte den großen Stellenwert dieser Veranstaltung und die Wertschätzung gegenüber den Absolventinnen und Absolventen, so waren viele Bürgermeister der jeweiligen Gemeinden anwesend.
Voller Stolz zeichneten Frau Schulamtsdirektorin Sylvia Wawra und die Vertreter der jeweiligen Schulverbünde die Neu-Ulmer Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk aus.
Vier Vertreter der 9. und 10. Klassen der Mittelschule Weißenhorn wurden ebenfalls für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Eine weitere Ehrung erhielt die Klasse 9cM, die geschlossen am qualifizierenden Abschluss an der Mittelschule teilnahm und außergewöhnliche Leistungen erzielen konnte. So konnten 12 von 26 Schülerinnen und Schülern die Prüfung mit einer Eins vor dem Komma abschließen. Eine Schülerin schaffte sogar eine makellose Prüfung und schloss die Prüfungen mit 1,0 ab. Die Ergebnisse zeigten, dass sich Einsatz und Wille auszahlen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler.