v.l.: Davyd, Raysa, Tymofii, Mona, Marika, Mia, Romina, Lisa, Fr. Scheer / unten: Darnell, Poyraz / nicht auf dem Foto: Kevin, Maxim, Zoe, Johannna
Die WiK[1] Gruppe von Frau Scheer der Mittelschule Weißenhorn plante als Projektarbeit zum Schuljahresende einen Keksverkauf für den guten Zweck. Während der Vorbereitungen haben die Schülerinnen und Schüler mit dem Aufstellen einer Kostenkalkulation, der Suche nach dem passenden Rezept und der Erstellung eines Arbeits- und Zeitplans sowie vieler weiterer organisatorischer Aufgaben ihre gelernten Fähigkeiten und Fertigkeiten am Computer und in der Gestaltung angewendet.
Nach reiflicher Überlegung des Spendenziels ist die Entscheidung auf das Tierheim Günzburg gefallen. Hier warten nach der Evakuierung aufgrund des Hochwassers aktuell einige Tiere auf eine neue Familie.
Am Tag des Keksverkaufs wurden 240 Cookies gebacken und an die Schülerinnen und Schüler verkauft. In der Pause wurde die erste Hälfte der Kekse im Eiltempo verkauft, im Anschluss ging es nur schleppend weiter und die Sorge, etwas könnte übrigbleiben, wuchs. Doch die Schulfamilie hat uns nicht im Stich gelassen und alle Kekse wurden verkauft. Ein zusätzlicher Dank gilt auch den Eltern, die ihren Kindern eine zusätzliche Spende mitgegeben haben.
Mit 180€ haben wir unser Spendenziel von 100€ übertroffen und sind überglücklich.
[1] WiK – Wirtschaft und Kommunikation ist ein Fach das zum Erwerb von Medienkompetenz dient und bei der Vorbereitung auf die medialen Anforderungen im privaten wie beruflichen Bereich unterstützt.