Hand in Hand für Ehrenamt und Jugendarbeit
Freiwilligenagentur „Hand in Hand“, Kreisjugendring und Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Neu-Ulm planen gemeinsame Veranstaltungsreihe
Im Herbst planen die Freiwilligenagentur „Hand in Hand“, der Kreisjugendring und die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Neu-Ulm erneut eine gemeinsame Veranstaltungsreihe für ehrenamtlich Engagierte, die im Verein und in der Jugendarbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig sind.
Mit gleich fünf Veranstaltungen zu ganz unterschiedlichen Themen der Jugendarbeit setzen sie ihre Zusammenarbeit fort.
Für die Schulungen, Workshops und Vorträge konnten fachkundige Referentinnen und Referenten gewonnen werden, die aus ihren Erfahrungen heraus berichten und wertvolle Tipps und Hinweise geben.
Die Veranstaltungen richten sich an Vereine und ehrenamtlich tätige Personen im Landkreis Neu-Ulm im Bereich der Jugendarbeit, die sich fortbilden möchten. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nötig.
ADHS bei Kindern und Jugendlichen
Selbstfürsorge im Umgang mit herausfordernden Jugendlichen
Queere Jugendarbeit
Ganztägiger Erste-Hilfe-Kurs für Ehrenamtliche
Meine–Deine–Unsere
Grenzen in der ehrenamtlichen Jugendarbeit
Anmeldung über https://eveeno.com/105796511
bis jeweils eine Woche vor der Veranstaltung
Weitere Informationen:
Freiwilligenagentur „Hand in Hand“
Telefon: 0731 725656 20
E-Mail: freiwilligenagentur.neu-ulm@malteser.org
Web: www.freiwilligenagenturNU.de
oder
Kreisjugendring Neu-Ulm
Telefon: 0731 977 59 790
E-Mail: info@kjr-neu-ulm.de
Web: www.kjr-neu-ulm.de
oder
Kommunale Jugendarbeit Landkreis Neu-Ulm
Telefon: 0731 7040 - 53165
E-Mail: kommunale.jugendarbeit@landkreis-nu.de
Web: www.landkreis-nu.de