Am Samstag, 26. Oktober von 9.30 bis 16 Uhr sind Paare in das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg eingeladen. Unter der Leitung von Bildungsreferentin Karin Bertele und Ehe- und Familienseelsorger Ulrich Hoffmann geht es um Paarträume und Paarräume:
„Auch wenn Mann und Frau auf dem gleichen Kissen schlafen, so haben sie doch unterschiedliche Träume“, so heißt es in einem alten Sprichwort. „Jede und jeder Einzelne von uns hat Träume, die, wenn man als Paar unterwegs ist, durchaus vielfältig sind, da beide eigene Träume mitbringen und sich gemeinsam neue Träume entwickeln. Doch haben wir in unserer Beziehung auch Räume, diese einander zu erzählen und vielleicht gar zu verwirklichen?“, fragt Karin Bertele. Das Referententeam verspricht einen Tag, der „die Genialität des Ortes“ mit der wunderbaren Landschaft und der künstlerischen Prägung durch Franz Martin Kuen einbeziehen wird und Zeit schenken will, gemeinsam „an den Träumen zu basteln, auch an denen, die vielleicht schon ein bisschen in Vergessenheit geraten sind, weil die Verwirklichung im Alltag keinen Platz fand oder der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen war,“ so Ulrich Hoffmann.
Kinder können in einer eigenen Gruppe betreut werden. Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es bis zum 18. Oktober 2024 beim Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur:Tel. (0 73 00) 96 11 -0, oder per E-Mail bildungszentrum@kloster-roggenburg.de.