Unsere Kindergartenkinder sind nun aus ihrem alten Kindergarten ausgezogen – die Räume sind leer und dieses Lachen ist jetzt in der Bahnhofstraße zu hören …
Damit Kinder, Eltern und Erzieher sich von ihrem alten Kindergarten verabschieden konnten, wurde am Donnerstag, 22.09.2022 eine kleine Baustellen- und Abrissparty gefeiert.
Mit dem fetzigem Lied (nach der Melodie von Mama Laudaaa):
Wie heißt unser Kindergarten?
- St. Maria ", St Maria
Was wird nun mit ihm geschehen?
- Abgerissen, Abgerissen
Heute Abend feiern wir die letzte Party,
Dann rücken die Bagger an.
Unser Kindi wird dann neu gebaut
Und wir sind schon sooo gespannt.
Denn wenn wir uns wiedersehen, ist alles neu und wunderschön.
Jetzt hört man uns in der Bahnhofstraße
und wir erleben dort die schönsten Tage.
begrüßten die Kinder und Erzieher voller Euphorie all ihre Gäste. Anschließend fanden bei schönstem Wetter in der leer geräumten Kita und im Garten lustige Aktionen statt, die man sonst nicht machen darf… So konnten die Kinder und Eltern mit Wasserbomben und Aufziehspritzen die mit Farbe gefüllt waren, die Wände verschönern, Nägel in Holzbretter schlagen und bei einer Powerpointpräsentation in Erinnerungen schwelgen. Bei so viel Spektakel durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen. Gar nicht so einfach mit bunten Fingern eine Roten im Semmel zu Essen …
Für alle war die Party ein voller Erfolg und ein schönes letztes Fest in den Räumen, die uns so viele Jahre eine schöne Zeit bereitet haben.
Danke, lieber alter Kindergarten, für all die Freundschaften die entstanden sind, für die vielen Stunden voller Lachen, Streiten, Vertragen und vor allem … für die vielen glücklichen Kinderaugen.