: von links Landrätin Eva Treu, Ehren-KBI Willi Schneider, Ehren-Kreisbrandmeister Hubert Berger, Jedesheim, stellvertretender Kreisbrandrat KBI Benedikt Kramer, Kellmünz, als Vertreter des Kreisbrandrates Dr. Bernhard Schmidt
Im Rahmen der Dienstversammlung der Kommandanten des Landkreises Neu-Ulm wurde Wilhelm Schneider für seine herausragenden Leistungen im Feuerwehrwesen geehrt. Landrätin Eva Treu und Kreisbrandinspektor Benedikt Kramer überreichten ihm die Ernennung zum Ehren-Kreisbrandinspektor.
Wilhelm Schneider trat 1973 in die Feuerwehr Weißenhorn ein und leitete diese von 1990 bis zu seinem Ausscheiden im vergangenen Jahr als Kommandant. Darüber hinaus war er seit 1997 als Schiedsrichter für Leistungsprüfungen im Landkreis tätig. Seine Verantwortung als Kreisbrandmeister von 2003 bis 2023 und als Kreisbrandinspektor seit 2003 unterstreicht sein Engagement für die Sicherheit der Gemeinschaft.
Für seine langjährigen Verdienste wurde Wilhelm Schneider bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter das Steckkreuz zum Feuerwehr-Ehrenzeichen des Freistaates Bayern, die höchste staatliche Auszeichnung im Feuerwehrwesen. Mit der Ernennung zum Ehren-Kreisbrandinspektor wird sein unermüdlicher Einsatz und seine vorbildliche Führung gewürdigt.