Titel Logo
Weißenhorner Stadtanzeiger
Ausgabe 49/2024
Kultur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Bekanntmachungen

Weißenhorner-Wunschzettel-Zauber

Jetzt Wünsche erfüllen!

In den letzten Wochen konnten Weißenhorner BürgerInnen persönliche Wünsche äußern und sich an der Aktion Weißenhorner-Wunschzettel-Zauber beteiligen. In vielen Geschäften der Innenstadt sowie in den Senioreneinrichtungen und über viele karitativ tätige Vereine und Institutionen wurden die Wunschzettel verteilt. Angesprochen waren alle Bürgerinnen und Bürger, die sich eventuell selber keine Wünsche erfüllen können oder aber die Niemanden haben, der ihnen Wünsche erfüllt. Sie konnten über unseren Wunschzettel einen kleinen, realistischen und erfüllbaren Wunsch äußern und diesen bis vergangenen Freitag (29. November) in den Wunschbriefkasten am Rathaus einwerfen.

Viele WeißenhornerInnen haben sich ein Herz gefasst und ihre kleinen Wünsche geäußert. Bereits mehr als 50 Wünsche sind bislang eingegangen – materielle Wünsche, wie die Ente zu Weihachten oder die Jogginghose und ideelle Wünsche, wie beispielsweise die nette Dame um die 70 zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Ein vierjähriges Kind wünscht sich einen Autobus oder Zug, ein anderes für seine Mama einen Weihnachtskuchen. Ausländische Au Pairs wünschen sich einen Besuch im Freizeitpark und eine Mutter wünscht sich eine Waschmaschine für den Sohn und die zukünftige Schwiegertochter. Mit Blick auf die Natur, die für unsere Zukunft so wichtig ist, wünscht sich eine Person drei Müllzangen, damit sie mit Freunden gemeinsam Müll aufsammeln kann.

Bei den vielen kleinen (und etwas größeren) Wünschen ist bestimmt für alle unter ihnen etwas dabei, die Freude daran haben, zu Weihnachten einen Wunsch zu erfüllen!

Die Wünsche hängen jetzt bis Ende nächster Woche aus bei:

Sport Wolf, Schuh Wolf, Platzmetzger Kühle, DER Reisebüro, Weltladen, Trend Shop, VR-Bank Kundencenter, Wirth Home Company, Pepperoni Design und Die Bine Kochschule. Dort hängen die anonymen Wünsche (wer sich etwas gewünscht hat, bleibt verborgen und ist nur der Stadt bekannt). Aus und können mitgenommen werden. Die Wunscherfüller haben dann Zeit bis Mittwoch, 18. Dezember, um den erfüllten Wunsch, nett verpackt, im Rathaus abzugeben. Das Team der Stadtverwaltung wird die Wünsche dann vor Weihnachten zustellen und den Weihnachtsmann ein wenig unterstützen.

Für Wünsche, die leider keinen Wunscherfüller finden, gibt es eine kleine Trost-Überraschung der Stadt Weißenhorn.

Alle Informationen zur Aktion gibt es auch auf der Internetseite der Stadt (www.weissenhorn.de), wo auf der Startseite unter ‚Aktuelles‘ die Aktion genau erklärt wird.

Die Stadt Weißenhorn bedankt sich schon heute bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die helfen, andere glücklich zu machen und die sich bei der Erfüllung der Wünsche engagieren! Unser Dank gilt auch allen Firmen, die durch den Aushang der Wünsche dazu beitragen, dass die vielseitigen Wünsche möglichst vielen interessierten Bürgern bekannt gemacht werden.