Im Stadtgebiet Weißenhorn und in sämtlichen Stadtteilen werden am
Dienstag, den 07.01.2025
die Christbäume durch eine von der Stadt beauftragte Firma eingesammelt.
Bei schlechtem Wetter (Schneefall, starke Winde) kann sich der Ablauf der Sammelaktion etwas verzögern. Die Christbäume sollten jedoch erst am Dienstag, den 07.01.2025 und keinesfalls schon am Wochenende
oder am Montag zuvor bereitgestellt werden. Zu beachten wäre auch, dass nur Christbäume eingesammelt werden, keine Adventskränze, Gestecke und anderes Material.
Bitte entfernen Sie jeglichen Christbaumschmuck. Zudem sollte die Gelegenheit genutzt werden, die Weihnachtsbäume an möglichst zentralen Plätzen in den Wohngebieten (z. B. Wendeplatte, Parkbucht, Verkehrsinsel) gesammelt abzulegen. Diese Vorgehensweise vereinfacht die Sammlung nochmals deutlich. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Wer diesen Termin verpasst hat, kann seinen Baum selbst über den Wertstoffhof zu den üblichen Öffnungsterminen entsorgen.
Außerdem wäre es möglich, den Christbaum am Samstag, den 11.01.2025 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Städt. Kompostieranlage anzuliefern.