Der letzte Monat des Jahres ist schon wieder zur Hälfte vorbei und die Dorfspatzen hatten bereits tolle Begegnungen und Erlebnisse.
Es ist doch wieder ein kleiner Wichtel Namens „Fietje“ bei uns eingezogen. Manchmal hat er schon ganz freche Ideen im Kopf, z. B. baute auf unserer Treppe eine Rampe für die Spielzeugautos.
Beim Adventszauber in Oberreichenbach sangen die Kindergartenkinder wunderschöne Weihnachtslieder. Als Dankeschön durfte jedes Kind eine leckere Waffel vernaschen.
Zum alljährlichen Seniorennachmittag in Biberachzell besuchten wir die Omas, Opas und andere Senioren. Gemeinsam hatten wir viel Spaß beim Singen und Plaudern. Die Dorfspatzen überreichten ihre kleinen Geschenke an die Senioren. An diesem Nachmittag gab es viele glückliche Gesichter.
Außerdem besuchte uns der Nikolaus im Kindergarten. Die Kinder warteten schon ganz gespannt auf ihn und er durfte mit uns ein bißchen Zeit verbringen. Wir sangen Lieder und die Dorfspatzen sagten dem Nikolaus ein tolles Gedicht auf. Bevor er weiterzog, hatte er für jedes Kindergartenkind noch ein kleines Säckchen dabei. Vielen Dank lieber Nikolaus, dass du bei uns warst.
Die Geschenke für Mama und Papa sind schon fast alle verpackt und – man mag es kaum glauben - wir sind doch tatsächlich dabei die ersten kreativen Dinge für Fasching zu gestalten….