Im Festsaal des Klostergasthofs sowie im Außenbereich beim Klosterladen präsentieren nach längerer Pause zahlreiche Aussteller am 2. und 3. März 2024 jeweils von 11 bis 17 Uhr wieder ihre Produkte an dekorativ geschmückten Ständen.
Von aktuellem und traditionellem Osterschmuck, wie Ostereiern, Palmkätzchenzweigen, Osterkerzen und Gestecken, bis hin zu verschiedenem Kunsthandwerken ist für Jung und Alt etwas geboten. An den zahlreichen Ständen kann nicht nur geschaut und gekauft werden. Verschiedene Aussteller führen vor, wie ihr Handwerk hergestellt wird. Der Eintritt ist frei.
Runden Sie den Besuch des Ostermarkts mit einem feinen Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen im Klostergasthof kulinarisch ab. Tischreservierungen unter Tel. (0 73 00) 9 21 92 -0.
Weitere Informationen zum Roggenburger Ostermarkt finden Sie unter www.kloster-roggenburg.de
Roggenburger Ostermarkt:
2. und 3. März 2024, jeweils von 11 bis 17 Uhr
Klostergasthof und Klosterladen
Eintritt frei
Die einzigartige Leuchtkraft und Transparenz machen die Aquarellmalerei zu einer beliebten Maltechnik. Daher lädt das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg am Samstag, 9. März 2024 von 9 bis 16 Uhr zum Malkurs „Aquarellmalerei für Anfänger und Wiedereinsteiger“ ein. In dem Kurs werden Sie einiges über das richtige Malmaterial, das Skizzieren eines Motives nach einer Fotovorlage und die Vorgehensweise der verschiedenen Maltechniken wie Lasieren, Nass in Nass und Trockene Malweise erfahren. Alle Malschritte werden von der Kursleitung Christina Schneider demonstriert, damit anschließend jeder ein eigenes Aquarell malen kann. Als Themen stehen Landschaften, Blumen und Wasserlandschaften zur Verfügung. An dem Kurstag werden Sie ca. zwei bis drei Aquarelle malen.
Kursdaten: Samstag, 9. März 2024 von 9 bis 16 Uhr
Kursgebühr pro Person inkl. Mittagessen: 79 Euro, zzgl. Materialkosten ca. 10 bis 15 Euro, Abrechnung mit der Kursleitung
Leitung: Christina Schneider
Anmeldung erforderlich unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder
kursanmeldung@kloster-roggenburg.de
Weitere Informationen unter www.veranstaltungen.kloster-roggenburg.de
Eine Spiegelreflex- oder Systemkamera oder Bridge hat so viele Einstellmöglichkeiten. Aber wann wird was eingestellt? Am Samstag, 9. März 2024 von 13 bis 18 Uhr lädt das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg Fortgeschrittene der digitalen Fotografie ein, genaueres über die verschiedenen Einstellungen und weitere Besonderheiten der Fotografie zu erfahren. Martin Ritzert wird unter Anderem erklären, wie spannende Gegenlichtaufnahmen entstehen und den Sinn und Zweck von Kamerazubehör erklären. Die schöne Umgebung des Klosters Roggenburg bietet viele verschiedene Motive, um das Wissen zu vertiefen und an der eigenen Kamera zu testen.
Kursdaten: Samstag, 9. März 2024 von 13 bis 18 Uhr
Kursgebühr pro Person inkl. Nachmittagskaffee: 49 Euro
Leitung: Martin Ritzert
Anmeldung erforderlich unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder
kursanmeldung@kloster-roggenburg.de
Weitere Informationen unter www.veranstaltungen.kloster-roggenburg.de