Weit über 200 Zuschauerinnen und Zuschauer drängten sich kürzlich in der Sankt Kilian-Kirche in Ziegelanger. Traditionell veranstaltete die Heimatkapelle Ziegelanger ihr Weihnachtskonzert erst nach den Feiertagen. Neben der Blaskapelle mit ihrem Dirigenten Ernst Ullrich und der Bläser- und Klarinettengruppe sorgten die Dorfsänger Ziegelanger, der Sängerkranz Zeil, die Free Gospel Singers und Dieter Markl an der Orgel für ein festliches Ambiente.
Traditionelle Melodien und flottere Rhythmen wechselten sich einander ab. So war die kleine Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart genauso zu hören wie eine Christmas Pop Collection. Einen gemeinsamen Auftritt hatte die Heimatkapelle Ziegelanger zusammen mit den Free Gospel Singers mit dem Lied "Möge die Straßen", das dem kürzlich verstorbenen Leiter der Gospelgruppe, Detlef Winkelmann, gewidmet war.
Wie jedes Jahr war der Eintritt frei, die Veranstalter baten jedoch um eine freiwillige Spende, die einem guten Zweck zugeführt wird. Der Erlös wird heuer der jungen Vanessa Siebert aus Zeil zu Gute kommen, deren Familie aufgrund ihrer Behinderung viele notwendige Ausgaben aus eigenen Mitteln stemmen muss.