Ein kleiner Teil der Teilnehmer mit Vorstand G. Schuster (ganz links), dem Wanderpokalsieger B. Schuster (Dritter von links), dem Organisator G. Fritzmann (hintere Reihe, Dritter von links), neuer Schützenkönig G. Mantel (hintere Reihe, Dritter von rechts) und zweiter Vorstand K. Schönmann (ganz rechts)
Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen zum mittlerweile dritten Dreikönigsschießen des Bürgervereins Grabengärten konnte Vorstand Günter Schuster weit über 20 Mitglieder, Freunde und Bekannte des Vereins willkommen heißen, um den neuen Schützenkönig des Vereinsjahres 2026 zu ermitteln.
Gerhard Fritzmann, der Organisator des Nachmittags, konnte ein sehr kompetentes und nötiges „Aufsichtspersonal“ mit der Familie Schad und Herrn Röß aufstellen.
Zuerst konnten sich alle Teilnehmer mit zehn Probeschüssen an die Gewehre bzw. die Anlage gewöhnen, um dann gleich darauf bei weiteren zehn, diesmal zählenden Schüssen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach der Auswertung der elektronischen Schießscheiben konnte Gerold Mantel zum neuen Schützenkönig ermittelt werden. Zweiter, mit dem besten Einzelschuss, wurde Benjamin Schuster. Er kann somit den Vereinswanderpokal für ein Jahr sein eigen nennen. Auf dem dritten Platz kam Margarita Brech. Zu erwähnen wäre hierbei, dass Margarita bei allen drei Schießabenden unter den ersten drei Plätzen zu finden ist! Alle Plätze wurden mit kleinen Präsenten belohnt und auch die jugendlichen Teilnehmer erhielten kleine Aufmerksamkeiten.
Nach dem offiziellen Teil schloss sich noch ein gemütlicher und sehr unterhaltsamer Abend an, bei dem Mitorganisatorin Anne Fritzmann für alle Hungrigen eine wunderbar und köstlich schmeckende Gulaschsuppe vorbereitet hatte, die reißenden Absatz fand.
Zweiter Vorstand Karlheinz Schönmann wies auch noch auf die kommende Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am Sonntag, dem 01. Februar ab 16:00 Uhr in der Berggaststätte „Käppele“, hin, zu der alle Mitglieder herzlich willkommen sind. Weiterhin wurden noch Flyer für unsere zwei Vereinsausflüge verteilt. Am Ostermontag steht ein Busausflug in den Leipziger Zoo auf dem Programm. Weiterhin findet Anfang Juni ein Mehrtagesausflug nach Italien (Rimini, San Marino, Ravenna und Bologna) statt. Da z. Z. noch Plätze für beide Fahrten zur Verfügung stehen, ist eine rechtzeitige Anmeldung dringend notwendig. Näheres rechtzeitig dazu auf der Homepage des Vereins, in den beiden Vereinskästen und in der HeimatInfo-App.