Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 1/2026
Leben in Zeil a.Main
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Niederlage trotz toller Leistung

Die Gut Holz Jugend hat ihre erste Niederlage der laufenden Saison einstecken müssen. Trotz einer toller Leistung reiche es leider nicht zum Sieg. Die Gäste aus Dittelbrunn erzielten ihre Saisonbestleistung und auch die der gesamten Liga.

Am Start war Xenia Charitos, die durchgehend auf sehr hohem Niveau spielte und mit 550 Kegeln ein super Ergebnis erzielte – sie unterlag aber aufgrund der 36 Kegel-Zugabe für ihre Gegnerin Lena Grosch bei 2:2 Sätzen und hervorragenden 562 Kegel. Gleichzeitig bestritt Aaron Pusch sein erstes Spiel und überzeugt bei 60 Wurf mit sehr guten 239 Kegeln – toller Einstand. Er wurde vereinbarungsgemäß durch Theo Krahl ersetzt, der ebenfalls sehr gute 239 Kegel erzielte. Damit hatten die Beiden aber keine Chance gegen Max Popp, der mit extrem scharfer Kugel auf 524 Kegel kam. Philipp Ferreira griff richtig an, aber seine Gegnerin Hanna Grosch, ebenfalls U19, wehrte sich sehr hart. Philipp hatte mit 561 Kegeln ein Top-Ergebnis, mit dem er zwar gegen 531 Kegel und 2,5:1,5 gewann, aber es sprangen nicht viele Kegel heraus. Gleichzeitig spielte Ioanna Charitos ordentlich, nur einige unkonzentrierte Kugeln in den Sätzen 2 und 3 kosteten ein besseres Ergebnis als die 440, mit denen sie Felix Popp mit 461 Kegeln unterlag. Damit stand die Niederlage mit 2019:2087 und 1:5 fest. Trotz der Niederlage kann man stolz auf die Truppe sein.

Vier Tage später gab es schon die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen. Im nächsten Nachholspiel empfing man die DJK Kirchaich II, die bisher sehr stark aufgetreten ist. Ioanna Charitos begann bärenstark mir 140 Kegeln, um danach wieder einige Leichtsinnsfehler zu spielen. Dennoch kam sie gegen das Duo Lotte und Felix Stäblein klar mit 3:1 und 473:430 Kegeln zum Punkt.Gleichzeitig legte auch der Philip Dittmann mit 143 Kegeln los wie die Feuerwehr.. Dem ließ er nochmal 117 Kegel folgen, bevor er vereinbarungsgemäß durch den Neuling Aaron Pusch ersetzt wurde. Der knüpft an seine gute Leistung im vorherigen Spiel an und erzielt nochmal 237 Kegel. Die ganz tollen 497 Kegel der beiden Youngstern knapp nicht zum Punktgewinn. Bei 2:2 Sätzen holte sich Jannik Schramm(U19) noch den Punkt. 17 Kegel aus zwei Wurf waren dann ausschlaggebend. Seine 505 Kegel waren seine persönliche Bestleistung. Anschließend begann Theo Krahl in die Vollen zu fahrig, um mit einem tollen Räumen noch auf 108 Kegel zu kommen. Nach 10 Wurf in die Vollen verletzte er sich leicht, weshalb der vorher geplante Wechsel mit Philipp Ferreira vorgezogen werden musste. Die beiden holten den Punkt mit 512:462 Kegeln, bei 3:1 Sätzen. Gleichzeitig brannte Eric Dittmann ein Feuerwerk ab. Er agierte extrem stark gegen die U19-Spielerin Sophie Stäblein und zeigte, dass er sich ihr nicht ergeben wollte. In Satz 2 drehte er die Partie zu seinen Gunsten. Mit sagenhaften 171 Kegeln mit der kleinen Kugel(incl. 9 Kegel Zugabe) beeindruckte er Sophie. Dem ließ er nochmal 141 Kegel folgen – dann war er mit den Kräften am Ende, erzielte aber mit 555 Kegeln die Tagesbestleistung. Sophie konnte da mit sehr guten 518 Kegeln nur noch zusehen, wie das Spiel mit dem besten Heimergebnis der Liga von 2037:1915 und 5:1 Punkten gewonnen wurde. Tolle Leistung.