Auf dem Höhenweg nach Krum
Der spätere "Blasrohr-Sieger"
Zur traditionellen Maiwanderung des Bürgervereins Grabengärten kamen dieses Jahr 19 Wanderer, um an der von den beiden Wanderwarten Anne und Gerhard Fritzmann geplanten Wanderung teilzunehmen.
Pünktlich um 10 Uhr starteten die Wanderer an der Vereinshalle, um die ca. 11 km lange Strecke zu bewältigen. Durch die Stadt ging es hoch zu den "Langen Äckern" und von dort weiter Richtung Hohe Wann. Am Sendemast ging es dann rechts runter nach Krum. Auf dem Fahrradweg wanderte man schließlich zurück nach Zeil. Um ca. 13 Uhr kamen die Wanderer an der Vereinshalle an. Dort wurden sie schon von den anwesenden Helfern und Gästen herzlich empfangen. Unser Grillmeister Helmut Kurth hatte rechtzeitig den großen Vereinsgrill vorgeglüht und nachdem der erste Durst gestillt war, ging es dann daran, etwas gegen den großen Hunger zu tun. Helmut konnte mit Bratwürsten, vorzüglich schmeckenden Steaks und Bauchscheiben nicht nur die Wanderer, sondern auch die 20 hinzugekommenen weiteren Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins zufriedenstellen. Alle 39 Anwesenden genossen sichtlich den wunderschönen Tag in der warmen Sonne mit reger Unterhaltung bis in die späten Nachmittagsstunden. Nebenbei gab es ein lustiges „Preis-Blasrohrschießen", das Holger Jaruschek vor Benjamin Schuster gewann!
An alle Helfer ein herzliches Dankeschön! Vor allem auch an die vielen freiwilligen Salatzubereiter*innen. Die zehn verschiedenen Salate haben allen Anwesenden hervorragend geschmeckt!