Damen I beim Auswärtsspiel in Bayreuth
Der TC blickt auf zwei weitere Spieltage zurück.
Besonders stolz sind wir auf unsere Kleinsten.
Die U8 startete dieses Jahr mit einer neuen Mannschaft in die Saison. Dabei steht der Spaß sowohl bei den Kindern und Eltern, als auch beim Verein im Vordergrund. Neben zwei Einzeln und einem Doppel in Kurzzählweise bis 4 werden 3 Motorikübungen bewertet, damit jedes Kind zeigen kann, was in ihm steckt.
Am 1. Spieltag wurde ein tolles 6:6 gegen die TG Schweinfurt erzielt.
Es spielten Mila Müller und Annabell Güthlein.
Am 2. Spieltag mussten sich die Zeiler leider gegen den TC Schweinfurt mit 2:8 geschlagen geben. Helena Schuler und Laura List hatten trotz der Niederlage viel Freude.
Auch unsere U10 Mannschaft ist in die Saison gestartet. Auswärts mussten sich die Kids gegen Bad Königshofen mit 2:4 geschlagen geben. Es spielten Oliver Knight, Janina Marjanovic, Mirja Morgan und Hannes Schnapp.
Am 2. Spieltag ging es dann in Zeil gegen Bad Neustadt. Am Ende des Spieltags waren alle mit einem 3:3 Unentschieden sehr zufrieden. Für Zeil spielte diesmal Janina Marjanovic, Mirja Morgan, Konrad Merz und Thies Lilge.
Die U12 hatte an beiden Spieltagen leider ein 2:4 Endergebnis. Sowohl Bad Kissingen als auch Karlstadt konnten die Spiele für sich entscheiden. Trotzdem war die Stimmung gut und Lina Grieshaber, Henri Leisentritt, Emil Musaev, Daniel Zimmer, Gustav Merz und Emma Biese hatten einen schönen Spieltag zusammen.
Die Mädchen der U15 konnten gegen Kitzingen und Güntersleben leider keinen Sieg erzielen. Dennoch sind wir sehr stolz auf Greta Hobelmann, Rosina Mahr, Lina Grieshaber, Mia Kluczniak, Lorena Diehm und Alina Rennert.
Für unsere Jungs der U15 ging es am 2. Spieltag gegen den TC Schweinfurt. Am Ende stand es 3:3 unentschieden. Leider war es gegen Bad Kissingen dann nicht möglich, mehr als ein Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft mit Luis Hofmann, Sam Knight, Lorenzo Calabria, Emil Pieroth und Johannes Hirt bleibt aber weiter motiviert und so steht am Freitag schon der nächste Spieltag in Eußenheim an.
Für unsere Jungs der U18 reichte es am 10.05. gegen die TG Schweinfurt leider nicht für einen Sieg. Allerdings wurde die Mannschaft dann am 3. Spieltag für das Training mit einem 4:2 gegen den Marktbreiter HC belohnt. Noah Knight, Luis Feustel, Tim Scherbaum, Sam Knight, Luis Hofmann und Luca Tschigfrey gingen für den TC Zeil auf den Platz.
Am 11.05. stand dann auch für unsere Damen I in der Landesliga der 1. Spieltag an. Zu Gast in Stadtsteinach startete das Team mit einem 8:1 Erfolg in die Saison.
Am 25.05. waren die Damen dann zu Gast in Bayreuth. Dort wurde ein souveräner 9:0 Sieg eingefahren. Es spielten Tereza Schmidova, Maria Novikova, Julia Leisentritt, Sharon Koslik, Laura Loner, Rebecca Grieshaber und Julia Mahr.
Die Damen II Mannschaft konnte leider an beiden Spieltagen keinen Sieg einfahren. Eine Mannschaft gemischt aus Anfängerinnen, erfahrenen Spielerinnen und Juniorinnen geht in dieser Saison an den Start. So spielten für Zeil Renate Klauer, Dinah Wächter, Emely Koslik, Stella Grieshaber, Claudia Müller, Vanessa Fenkl, Anna Hochrein, Marie Feustel, Katharina Pfennig und Leni Mahr.
Für unsere Herren heißt es dieses Jahr auch, Anfänger, erfahrene Spieler und Junioren zu einer Mannschaft formen. Am 2. Spieltag konnte auch der erste Sieg verbucht werden. Für Zeil spielten Jonas Ullrich, Ralf Grieshaber, Noah Knight, Patrick Esslinger, Luis Feustel und Tim Scherbaum.
Die Herren 30 Mannschaft konnte auch die nächsten beiden Siege einfahren und steht mit einer 3:0 Bilanz da.
Für die nächsten Spieltage bleibt der Fokus ganz klar auf Sieg.
Sebastian Schonath, Jonas Ullrich, Ralf Grieshaber, Georg Schätzlein, Michael Kuhn, Harald Zenk und Christian Schertel spielten uns.
Die Mannschaft der Herzen sind aktuell unsere Herren 50. Leider konnten die Männer noch keinen Sieg einfahren, sind aber weiterhin voller Motivation und haben wahrscheinlich auch den größten Spaß miteinander.
Es spielten Frank Sidon, Harald Esslinger, Erik Knight, Harald Schimitschek, Tino Hartwig und Stefan Minnich.
Die Stimmung, die die Jungs auf unserer Anlage machen, ist mehr Wert, als jeder Sieg.