Am Sonntag, 21. Juli, findet ab 9.30 Uhr wieder der Jacobi-Markt statt – traditionell am Sonntag vor dem Jakobitag (25. Juli). Ein altehrwürdiges Marktrecht seit dem 14. Jahrhundert sorgt dafür, dass dieser Markt immer zu einem festen Zeitpunkt im Kalender steht.
Buntes Sortiment
Auch in diesem Jahr werden die Aussteller mit einer Vielzahl von Ständen vertreten sein, die ein breites Sortiment an Waren anbieten. Von handgefertigten Produkten über frische regionale Lebensmittel bis hin zu kunstvollen Dekorationsartikeln – der Jakobi-Markt bietet für jeden Geschmack etwas. Er lädt alle Bürger herzlich ein, den Tag in Zeil zu verbringen, das bunte Treiben zu genießen und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren.
Ganztägige Straßensperrung
Am Sonntag, 21. Juli, wird in der Zeit von ca. 5 bis ca. 20 Uhr die Ortsdurchfahrt zwischen Krumer Straße (Schulberg) und Bamberger Straße (Sparkasse) gesperrt, um den sicheren und reibungslosen Ablauf des Jakobi-Marktes zu gewährleisten. Der Markt erstreckt sich über den Marktplatz, die Obere Torstraße und die Hauptstraße. Deshalb sind auch die einmündenden Seitenstraßen entsprechend gesperrt. Bitte planen Sie Ihre Anreise entsprechend und nutzen Sie die ausgewiesenen Umleitungen und Parkplätze außerhalb des Marktbereichs. (js)