Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 15/2025
Mitteilungen der Stadt Zeil a.Main
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtbibliothek Zeil a. Main

Volker Sebold begeistert bei Lesung in Zeil a.Main.

Die Stadtbibliothek Zeil a.Main durfte sich über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen: Etwa 70 begeisterte Zuhörer erlebten eine außergewöhnliche Lesung mit dem fränkischen Krimiautor Volker Sebold.

Eine Veranstaltung – zwei Orte

Witterungsbedingt fand nur die Begrüßung im malerischen Garten der Familie Schlegelmilch statt – ein Ort wie aus dem Bilderbuch. Im Anschluss verlagerte sich die Lesung in das liebevoll dekorierte Rudolf-Winkler-Haus. Christa Schlegelmilch und ihr Team hatten nicht nur die stimmungsvolle Gestaltung übernommen, sondern sorgten durch den Verkauf von Getränken und kleinen Snacks auch für das leibliche Wohl der Gäste.

Hervorragend gelesen

Volker Sebold las aus seinem aktuellen Krimi „Der Flügelschlag des Schmetterlings“ und zog das Publikum mit spannungsgeladenen Passagen, psychologischem Tiefgang und feinem Humor in seinen Bann. Seine Erfahrungen als ehemaliger Kriminalhauptkommissar machten die Einblicke in Ermittlungsarbeit besonders authentisch.

Großes Dankeschön

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, insbesondere der Familie Schlegelmilch, die diesen besonderen Abend ermöglicht haben. Die Kombination aus literarischem Genuss, stilvollem Ambiente und herzlicher Gastfreundschaft machte die Gartenlesung zu einem kulturellen Highlight im Zeiler Veranstaltungskalender.

Ausblick: Helmut Vorndran liest im Herbst

Die nächste Lesung steht schon in den Startlöchern. Der Erfolgsautor Helmut Vorndran liest am 9. Oktober aus seinem brandneuen Frankenkrimi „Die Rattenharpyie“, der am 24. Juli erscheint. An diesem Tag startet der Kartenverkauf in der Stadtbibliothek – im Vorverkauf für 8 €, an der Abendkasse für 10 € erhältlich. Ein Büchertisch und eine Signierstunde runden den Abend ab.