Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 21/2024
Aus unserer Stadt -USR-
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gut Holz Jugend News

Zum ersten Spiel der Saison hatte man die 2. Mannschaft der eigenen Spielgemeinschaft mit Haßfurt zu Gast. Zeil hilft dem SKK Haßfurt, da die nur 4 und derzeit gar nur 3 Jugendliche haben, die ohne Zeil auf dem Abstellgleis wären.

Zeil begann mit einem Neuling, Paul Schweinfest. Der tat sich in seinem ersten Spiel natürlich etwas schwer, was aber gar nichts ausmacht. Paul erzielte gute 191 Kegel, verlor beide aber nur knapp gegen Marlon Klier. Er wurde vereinbarungsgemäß nach 60 Wurf durch den nächsten Neuling, Elias Düring ersetzt. Auch er trat natürlich mit etwas ‚Respekt und Vorsicht auf. Mit seinen 202 Kegeln holte er sogar noch einen Satzpunkt. Beide verloren aber mit 393:400 Kegeln – da war schon mal knapp. Gleichzeitig sollte Xenia Charitos ihre gute Form unter Beweis stellen. Allerdings konnte sie nur zu Beginn ihr Können zeigen und geriet dann leider unter Druck. Sie verlor mit 1:3 und 471:490 Kegeln gegen den körperlich sehr starken Luis Feustel. 26 Kegel Rückstand wäre aufzuholen, käme nicht der Topjugendspieler Hannes Kempf auf die Bahnen. Ioanna Charitos hatte diese schwere Aufgabe zu erfüllen. Ihr merkte man den Trainingsrückstand an. Im ersten und letzten Satz hatte sie 123 und 125 Kegel, was am Ende zu 456 Kegeln reichte. Hannes zog unbeirrt seine Bahnen. Seine 550 Kegel war eine phantastische Leistung, zu der man nur gratulieren kann. Gleichzeitig spielte Eric Dittmann gegen Lena Maier – die war auserkoren für die 2. Mannschaft zu spielen. Eric explodierte im ersten Satz geradezu und zauberte 159 Kegel! auf die Bahn – traumhaft. Im 2. Satz schwächelte er etwas, aber danach war er wieder bei der Sache und brachte hervorragende 525 Kegel zustande – tolle Leistung. Lena ging etwas geschwächt ins Spiel, holt 2 Sätze und zauberte im 4. Satz im Abräumen, so dass sie sich mit 453 Kegeln gut aus der Affaire zog.

Die Niederlage war dann mit 1845:1893 und 1:5 Mannschaftspunkten klar. In dieser Saison ist nicht unbedingt der Sieg das Ziel, sondern die Integration und Förderung der U14 Jugendlichen, um Erfahrung zu sammeln – da wird im Laufe der Saison mit guten Leistungen der ganz jungen Spieler zu rechnen sein.