Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 21/2024
Aktuelle Vorlauftexte -USR-
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Stolze Gewinnerinnen: Maya Weiser, Bianca Schaljo und Joy Schickerling (von rechts)

Unsere Stadtbibliothek hat sich am deutschlandweiten Manga Day beteiligt. Das Event lockte an diesem Samstag, 21. September, rund 150 Besucher an. Lena Vorndran und Silke Wittig haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Kostenloser Zeichenkurs

Ein Highlight war der Zeichenkurs mit Leonie Deuber, einer gebürtigen Zeilerin, die die Teilnehmer mit ihrer Kreativität und Leidenschaft fürs Zeichnen begeisterte. Einige nutzten die Gelegenheit und reichten ihre Werke für den großen Manga-Zeichenwettbewerb ein. Insgesamt nahmen 22 Personen teil.

Glückliche Gewinner

Nach einer spannenden Abstimmung (vor Ort und online) standen die Gewinner fest:

1. Platz: Maya Weiser (15 Jahre)

2. Platz: Bianca Schaljo (11 Jahre)

3. Platz: Joy Schickerling (15 Jahre)

3. Platz: Emmi Vollert (15 Jahre)

Begeisterte Besucher

Das Fazit unseres Bibo-Teams: Unsere Besucher waren rundum begeistert! Der Manga Day 2024 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. „Und nächstes Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei“, blickt Leiterin Lena Vorndran vorfreudig in die Zukunft. (js)