Wie in den Jahren zuvor lud die Zeiler Frauenunion am Tag der Deutschen Einheit zum traditionellen Entenessen ein. Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten der Einladung der Vorsitzenden Brigitte Pakosch.
Ein besonderer Gruß galt Marcus Fröhlich, dem Bürgermeisterkandidaten der Zeiler CSU, der kurz nach der Veranstaltung, am 17. Oktober, von den CSU-Mitgliedern für das Amt bestätigt wurde. Die Zeiler Frauenunion sprach ihm ihre besten Wünsche für die bevorstehende Wahl und die künftige Führung der Stadt aus.
Marcus Fröhlich nutzte die Gelegenheit, um über aktuelle Projekte und Aktivitäten der Stadt zu berichten. Im Fokus standen dabei die Pläne zur Barrierefreien Altstadt, deren Umsetzung schrittweise erfolgt – etwa durch die Gestaltung der Zugänge zur Kirche und zum Rathaus. Abgerundet wurde sein Bericht durch Informationen zum geplanten Gesundheitspark.
Im Anschluss an die Ausführungen von Marcus Fröhlich hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem Kandidaten ins Gespräch zu kommen.
Danach ging es zum gemütlichen Teil über: Bei angeregtem Austausch genossen die Anwesenden die leckeren Entengerichte im Gasthaus „Altes Forsthaus“. Die Veranstaltung war einmal mehr ein Erfolg und bot eine Plattform für Information und geselliges Beisammensein.
Die Frauen-Union Zeil lädt alle Interessierten wieder herzlich zu ihrem monatlichen Stammtisch ein.Dieser findet statt am Freitag, 07. November, ab 18:00 Uhr in der Brauereigaststätte Göller.Im Vordergrund stehen wieder anregende Gespräche, der Austausch von Ideen sowie die Möglichkeit, aktuelle und lokale Themen zu diskutieren. Die FU freut sich wieder auf rege Beteiligung und darauf, neue Anregungen für ihre politische Arbeit mitzunehmen. Kommen Sie vorbei, Sie sind herzlich willkommen. Bringen Sie Ihre Themen und Ideen mit ein.