Gut gelaunt...
... trotz Regen!
Der Wetterbericht hatte es schon seit Tagen vorhergesagt: Es würde Regen geben zur Wanderung des Bürgervereins Grabengärten. Aber trotzdem fanden sich sage und schreibe 14 Unerschrockene am Tuchanger ein, um die Strecke nach Zell ins dortige Restaurant "Zum alten Bach" anzugehen.
Regenschirme und Anoraks gehörten zur Grundausrüstung, und so richtig nass geworden ist somit keiner. Aber die eigentlich vorgesehene Route über die Sander Steigerwaldstraße, vorbei am Moto-Cross-Gelände und den Weinhängen, dann über die Autobahnbrücke nach Zell wurde nur von einem Teil der Mannschaft gewählt. Der andere Teil bevorzugte die einfachere und kürzere Strecke entlang des Radwegs. Auf den ebenfalls vorgesehenen Gang über den Zeller Schlossberg verzichtete man ganz. Mit tüchtigem Hunger und Durst im Gepäck kamen schließlich alle im bekannten griechischen Restaurant am Zeller Ortseingang zusammen. Auch einige "Nicht-Wanderer" (sieben an der Zahl) gesellten sich dazu, die später mit ihren Fahrzeugen (neben dem City-Bus) beim Rücktransport der müden Wanderer mithalfen.
Trotz all der ungünstigen äußeren Bedingungen war es auch diesmal wieder eine sehr schöne, harmonische Herbstwanderung! Der allergrößte Dank gilt den Wanderführern Anne und Gerhard Fritzmann, die alles wieder hervorragend organisiert hatten.