(v. l.n.r hinten: Heinz Sündermann, Katharina Morgen, Andreas Mahr, Michael Stretz) (v. l.n.r vorne: Mirja Morgen, Romy Morgen, Nelly Dürrbeck)
Bei der Königsproklamation der Schützengesellschaft 1499 Zeil am Main wurde am Freitag der neue Schützenkönig und seine Ritter durch den 2. Schützenmeister Heinz Sündermann in Vertretung für den 1. Schützenmeister Werner Seyfert ausgerufen. Mit einem hervorragenden 234,3-Teiler setzte sich Andreas Mahr an die Spitze und errang sich damit die Königswürde von Michael Stretz als amtierenden Schützenkönig.
Den Titel des 1. Ritters errang Michael Stretz mit einem 303,0-Teiler, gefolgt von Katharina Morgen, die sich mit 334,2-Teiler den Platz der 2. Ritterin sicherte. Die drei bewiesen beeindruckende Treffsicherheit und stehen für ein starkes Schießjahr im Verein.
Im Königsschießen der Jugend holte sich Romy Morgen die Königswürde. Mit einem 331-Teiler wurde sie zur Jugendkönigin proklamiert und erhielt großen Applaus von den Vereinsmitgliedern. Mirja Morgen belegte den zweiten Platz im Jugend-Königsschießen mit einem 484 Teiler. Den dritten Platz errang sich Nelly Dürrbeck mit einem 588 Teiler auf die Königsscheibe.
Die frisch gekürten Majestäten werden den Verein im kommenden Jahr bei offiziellen Auftritten, Festen und Umzügen repräsentieren.
Anschließend wurden die Preise für die besten Schützen der Meisterscheibe und Glücksscheibe vergeben.
Die Schützengesellschaft blickte im Rahmen der Veranstaltung auf ein aktives Jahr zurück und hob insbesondere das Engagement in der Nachwuchsarbeit durch Gerhard Fritzmann hervor.