Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 25/2025
Leben in Zeil a.Main
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bundesweiter Vorlesetag

Am 21.11.2025, dem bundesweiten Vorlesetag, war es im Haardtweg und im Caritashaus wieder mucksmäuschenstill... alle Kinder spitzten die Ohren und lauschten den Geschichten.

Die „Kleinen Strolche“ in der Krippe bekamen von Conny Geuß, Leitung der OGTS, und Emily Stahl, Erzieherin im Kindergarten, vorgelesen... sie ließen für die Kleinsten Bilderbücher lebendig werden.

Zu den „Entdecker-Strolchen“ im Kindergarten fand die „Stadt Zeil“ den Weg. So bekamen die Kinder von Sabine Ißle, Stephan Kopf, Markus Derlet, Michael Schor und Thomas Stadelmann Bilderbücher vorgelesen ... ein ganz besonderes Erlebnis!!!

Heuer wurden von unseren Mitarbeiterinnen auch Bilderbücher zweisprachig vorgelesen – russisch, spanisch und englisch konnte gewählt werden, die deutsche Übersetzung folgte natürlich.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für die Bereitschaft an dieser Aktion teilzunehmen! Es war für die Kinder ein ganz toller Vormittag!!!