Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 26/2025
Leben in Zeil a.Main
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ÜZL - Überparteiliche Zeiler Liste

Der neue Kandidatenchor der ÜZl

Nach einem ausgiebigen Genuss eines ausgezeichneten Glühweins auf dem Vorplatz des Berghospizes konnte 1. Vorsitzender Peter Pfaff im festlich geschmückten Saal viele Angehörige der ÜZL-Familie, auch mit Kindern, zur Adventsfeier begrüßen. Zum Totengedenken mußten leider 6 Namen genannt werden: Erwin Der, Robert Hetterich, Erhard Schlegelmilch, Rudolf Barth, Eduard Rautner und Dr. Peter Brech.

In seiner Ansprache dankte Peter Pfaff jedem Einzelnen für das Engagement, die Treue, Ideen und Leidenschaft für das gemeinsame Ziel: das Wohl unserer Heimatstadt Zeil. So waren im vergangenen Jahr eine ganze Reihe von Herausforderungen zu meistern. Nun richtet sich aber der Blick auf das kommende Jahr mit der Kommunalwahl 2026. Diese Wahl wird ein neues Kapitel in der Entwicklung unserer Heimatstadt schreiben und Pfaff zeigte sich zuversichtlich, dass auch diese Herausforderung gemeinsam gemeistert wird.

Er dankte den 20 Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft und den Mut, auch Verantwortung zu übernehmen und sich so in den Dienst ihrer Heimatstadt zu stellen. Er selbst freut sich auf die schon angelaufene Zusammenarbeit, denn unsere Stadt braucht Menschen, die mit Herz, Verstand und einer klaren Vision für die Zukunft bereit sind an der Gestaltung von Zeil mitzuwirken. Er wünschte allen Mitgliedern eine friedvolle und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr, das voll Hoffnung, Gesundheit und Tatendrang sein möge.

Natürlich gehört zu so einer Feier auch Musik und Gesang und so hat sich in diesem Jahr der Chor der Kandidatinnen und Kandidaten gebildet, der einige der bekanntesten Adventslieder vortrug. Mit den ausgeteilten Notenblättern konnten alle im Saal kräftig mitsingen, was auch sinnvoll war, fehlte dem neuen Chor doch etwas die gesangliche Vorbereitung.

Auch der Nikolaus, in Person von Dietmar Herrnleben, konnte dann seine bekannte Aufgabe darstellen und beschenkte die anwesenden Kinder mit vorbereiteten Gaben.

Bei gutem Essen und anregenden Gesprächen klang der Abend in froher Runde aus, nicht ohne den Dank an die diesen Abend vorbereitende Vorstandschaft.