Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 4/2023
Aus unserer Stadt -USR-
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Frauenbund ließ sich verzaubern

Auch die Frauen im Frauenbund Zeil freuten sich im Herbst darauf, dass wieder Fasching gefeiert werden konnte. Doch es zeigte sich, dass bei vielen durch die zwei Coronajahre und dem Krieg in der Ukraine keine rechte Freude zum Vorbereiten einer lustigen Büttensitzung aufkommen wollte. Doch wieder Ausfallen lassen wollte die Vorstandschaft diesen Termin auch nicht. So kam man auf die Idee einen Zauberer zu bestellen.

Mit Markus Blume aus Bamberg wurde auch ein guter Entertainer engagiert.

So kamen am Samstag, den 11.02. viele alte Bekannte und auch einige neue Gesichter in den schön dekorierten Pfarrsaal. Die beiden Vorsitzenden Ulrike Steigner und Birgit Herrnleben eröffneten den Abend mit einem gereimten Prolog, in dem sie begründeten, warum dieses Jahr die Faschingsfeier ausfällt.

Aber Markus Blume war eine gute Alternative. Mit Witz und Humor führte er seine Zaubertricks vor. Dabei durften verschwundene Eier, die an den seltsamsten Stellen wieder auftauchten und verschiedene Kartentricks nicht fehlen. Bei allen Tricks bezog er das aufmerksame Publikum mit ein. So hatte er die Lacher immer auf seiner Seite.

In der Pause unterhielt Petra Herlein am Schifferklavier mit einigen Sängerinnen vom Liederkranz mit lustigen Liedern.

Im 2. Teil „zersägte“ er noch seinen pelzigen Mitarbeiter Jean-Pierre und verblüffte mit seinen Seiltricks.

Nach knapp 3 Stunden endete ein harmonischer Abend, der das Publikum gut unterhalten hatte.