Die Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule Bamberg lädt herzlich ein zum
mit Infoveranstaltung zum Übertritt
am Samstag, 14. März 2026 ab 09:30 Uhr
Wir freuen uns darauf, interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern bei unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.
Auch im kommenden Schuljahr wird es wieder eine 5. Jahrgangsstufe (auch als Fußballklasse wählbar) als Einstieg geben. Anmeldung hierfür ab Montag, 04. Mai 2026, mit dem Übertrittszeugnis.
Am Tag der offenen Tür steht unter anderem eine Informationsveranstaltung, Einblicke in den Alltag unserer Übungsunternehmen, Vorstellung der verschiedenen Fachbereiche, Besichtigung des Schulhauses sowie der modernen Sporthalle auf dem Programm.
Ab diesem Schuljahr NEU: Reformkonzept „Wirtschaftsschule weiter gedacht“ – Präsentation der WahlpflichtMODULE
Ebenso wird die Offene Ganztagesschule und Projekte unterschiedlicher Art (z.B. End of mobbing, Weltethos, Streitschlichter, Fairtrade, Social entrepreneurship) vorgestellt.
Alle übertrittswilligen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können unsere Wirtschaftsschule an diesem Tag kennenlernen und sind herzlich willkommen.
Lassen Sie sich überraschen, das WS-Team freut sich auf Ihren Besuch!
Für die Jahrgangsstufen 6., 7. und 8 sind die Anmeldungen ab Montag, 23. Februar 2026 möglich.
Öffnungszeiten Sekretariat (Zimmer 114): Montag - Donnerstag 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr, Freitag bis 13:00 Uhr.
Ebenso können sich Schülerinnen und Schüler für die zweistufige WS (10. / 11. Jgst.) vormerken lassen. Interessant für Übertrittswillige mit dem Quali aus der Mittelschule sowie aus Gymnasium und Realschule nach der 9. Jahrgangsstufe.
Aktuelle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter www.wirtschaftsschule-bamberg.de oder telefonisch unter 0951 9146100.