Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 5/2023
Aus unserer Stadt -USR-
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Knappe Niederlage für die Gut Holz Jugend

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer die Spielgemeinschaft Doppelturm Grafenrheinfeld/SE Röthlein stand das Auswärtsspiel in Sand an. Vor zahlreichen

Eric Dittmann ging nach einiger Zeit wieder an den Start. Er begann etwas zu aufgeregt, zeigte dann aber sein Können mit 214 Kegeln. Nach 60 Wurf ersetzte ihn vereinbarungsgemäß Emma Kandler. Die ließ sich vom übermächtigen Gegner Aaron Schrottke nicht beeindrucken und zeigte eine sehr gute Leistung. Über 127 und 119 Kegel kamen die Beiden auf 460 – Aaron wuchs über sich hinaus und hätte an diesem Tage auch rückwärts kegeln können. Er erzielte sagenhafte 578 Kegel. Gleichzeitig hatte es Lena Maier mit Paul Hey zu tun, der von Aaron mitgezogen wurde. Lena konnte nicht die beste Leistung abrufen und unterlag schließlich mit 414:471 und 1:3 Satzpunkten. Dabei räumte sie allerdings mehr als ihr Gegner! Mit diesem gigantischen Rückstand eigentlich ohne Aussicht auf einen Sieg gingen Xenia Charitos und Philipp Ferreira auf die Bahnen. Wer gedacht hätte, das Spiel wäre schon vorbei sah sich getäuscht.

Beide gingen hoch konzentriert zur Sache und setzten die Sander gewaltig unter Druck. Xenia hatte im 3. Durchgang mit Problemen zu kämpfen, fing sich aber wieder und kam auf sehr gute 508 Kegel. Damit gewann sie klar mit 3:1 gegen Marius Dürr. Philipp nahm gleichzeitig Louis Werner richtig auseinander. Mit gleichmäßigem Spiel zauberte er sagenhafte 557 Kegel auf die Bahnen. Da konnte sein Gegner mit 438 Kegeln nicht mithalten. Trotz des 4:0 Erfolgs von Philipp verlor man dieses Spiel noch knapp mit 4:2 und 1949:1939 Kegeln. Wenn man bedenkt, dass Sand komplett mit U18 antrat und noch einen hervorragenden Einzelspieler hatte, ist es schade um diese Niederlage. Die zeigt allerdings, was in der Mannschaft steckt.