Am vergangenen Wochenende fanden auf der Kegelanlage des 1. SKK Gut Holz Zeil die Kreismeisterschaften statt. Spielberechtigt waren alle Jugendlichen aus den Kreisen Schweinfurt und Haßberge.
Die U10 hatte in diesem Jahr eine Neuerung zu bewältigen – sie durften alle 3 Wurf Abräumen, was das Spiel mit der kleinen Kugel nicht einfacher machte.
Dabei lieferten sich unsere beiden Jungs ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 2 und 3 bis zur letzten Kugel. Mit nur einem Kegel mehr 393:392 holte sich der Neuling Theo Krahl Platz 2 und Philip Dittmann Platz 3.
Bei der U14 hatte Elias Düring seine erste Meisterschaft zu spielen. Für den Neuling waren seine 446 und 466 Kegel eine tolle Leistung. Damit belegte er Platz 6. Ioanna Charitos hatte leider ein gebrauchtes Wochenende erwischt. So stark sie in dieser Saison gespielt hat und so sehr sie sich bemühte, bei der Kreismeisterschaft landete sie am Ende auf Platz 5. Eric Dittmann hat sich vor der Meisterschaft verletzt – schade, denn er wr in Topform und hätte um die Plätze auf dem Treppchen mitgespielt. Wegen Krankheit verpasste auch der nächste Neuling in Zeiler Reihen die Meisterschaft, Paul Schweinfest lag flach.
Bei der U18 starteten gleich drei Zeiler Mädels. Emma Kandler musste in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse der schweren Anlage in Grafenrheinfeld Tribut zollen und belegte Rang 6. Lena Maier musste sich im Endlauf einer sehr starken Gegnerin erwehren – und tat dies souverän. Mit 448 und 445 Kegeln erreichte sie den 3. Platz. Xenia Charitos lag mit 449 Kegel im Vorlauf nur 29 Kegel hinter Nora Bräuter aus Kirchaich. Xenia spielte drei Durchgänge wie aus einem Guss und lag vor dem letzten Satz bereits einen Kegel vorne – dann kam die grausame Bahn 3 in Grafenrheinfeld. Die zog allen Startern den Stecker, so auch Xenia. Die Titelfavoritin musste lange massiv zittern bevor der Titel nach Kirchaich ging. Xenia spielte mit 510 Kegel einen ganz tollen Endlauf und holte sich damit die Vizemeisterschaft. Philipp Ferreira konnte wegen Arbeit und einem Bayernligaspiel nicht teilnehmen.
Alle Zeiler Starter haben sich für die Bezirksmeisterschaft Ende März in Karlstadt auf der 8-Bahnen-Anlage qualifiziert.