Am Freitag, dem 21. Februar konnten die 08er beim abstiegsbedrohten Kreisligisten SV Sylbach einen nie gefährdeten 5:0 Sieg in einem weiteren Vorbereitungsspiel einfahren. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung höher ausfallen müssen. Nichts desto Trotz zeigte das Team, um das Trainerduo Simon Rambacher und Dominik Schirber, auf dem schwer zu bespielenden Nebenplatz, eine souveräne Performance und sich in konditioneller Top Verfassung. Bezeichnend das man im gesamten Spiel nicht einen einzigen gefährlichen Torschuss der Gastgeber zuließ. Die Tore erzielten Michael Burkard mit einem Dreierpack sowie Coach Simon Ramabcher, der zweimal einnetzte.
Am Sonntag, dem 23. Februar gastierten die 08er bei einem ganz anderen Kaliber der Kreisliga, dem TV aus Haßfurt. Die junge Truppe des TV steht mit zwei Spielen Rückstand auf dem fünften Tabellenplatz und hat alle Trümpfe in der Hand, um ein gewichtiges Wort, um den Aufstieg in die Bezirksliga mit zu reden.
Die 08er wussten, dass es ein ganz anderes Spiel, als das gegen Sylbach werden würde. So zeigten sie von Anfang an eine hochkonzentrierte und disziplinierte Partie und waren jederzeit auf Augenhöhe mit den TV´lern.
In der 20. Minute erzielte Marco Hufnagel mit einem schönen Heber aus 18 Metern die 1:0 Führung für die 08er, nachdem ihn Simon Rambacher mit einem schönen Pass in Szene setzte.
In der 32. Minute war es Simon selbst, der einen Eckball schön am kurzen Pfosten per Direktabnahme in die Maschen setzte. Hier sah die Haßfurter Defensive nicht gut aus. Kurz zuvor hatte Marco Swatschek am langen pfosten Pech, als er einen Flankenball von Yannick Rößner nur um Zentimeter verfehlte.
In der 32. Min. bekam Marco Swatschek nach einer Flanke aus kurzer Distanz den Ball an den Arm und der Unpartaiische Christian Keßler entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Luis Firsching zum 1:2 Anschlusstreffer.Vor dem Halbzeitpfiff erkämfte sich der gut aufgelegte Marco Swatschek den Ball, drang in den Strafraum und anstatt selber abzuschließen legte er den Ball quer, doch der Keeper konnte den Ball vor dem einschußbereiten Michael Burkard gerade noch festhalten.
Zur zweiten Halbzeit brachten die 08er Yannick Dittamnn und Joel Moser in die Partie, die sich sofort gut einfanden und sich immer wieder in Szene zu setzen versuchten. Hinten standen die 08er mit Dominik Schirber, Bastian Rößner, Marcel Torres Barbosa und Luca Zösch, sicher und ließen nur wenig zu.
So blieb es beim nicht unverdienten 2:1 Achtungserfolg gegen ein Top Kreisligateam.
Das Formbarometer der 08er zeigt eine beruhigende Stabilität und man ist für die Rückrunde bereit.