Titel Logo
Zeiler Nachrichten Amts- und Mitteilungsblatt der Stadt Zeil a Main
Ausgabe 6/2024
Aus unserer Stadt -USR-
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gut Holz Jugend bei der Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende standen die Bezirksmeisterschaften in Röthlein und Zeil auf dem Spielplan.

Bei der U10 startete Philip Dittmann auf der Heimbahn. Nach verhaltenem 1. Satz zog er richtig an und spielte sich mit 238 Kegeln auf 60 Wurf auf Platz 4. Da fehlten nur 6 Kegel aufs Treppchen bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft.

Bei den U14 starteten gleich vier Zeiler. Mit 4 gleichmäßigen Durchgängen holte Emma Kandler mit 432 Kegeln ein sehr ordentliches Ergebnis, dem sie im Endlauf mit dem zweitbesten Ergebnis noch tolle 458 Kegel folgen ließ – damit sicherte sie sich Platz 4. Da fehlten nur 10 Kegel auf das Treppchen. Ioanna Charitos zeigte sich im Training richtig verbessert, konnte diese Leistung aber leider nicht abrufen. Mit 381 Kegeln verpasste sie als 9. Knapp den Endlauf. Eric Dittmann ging bei sehr nervös ins Spiel. Er steigerte sich auf sehr gute 449 Kegel, denen er im Endlauf 412 Kegel folgen ließ. Damit spielte er sich auf Platz 8. Nico Scherbaum musste verletzungsbedingt leider trotz Startplatz verzichten.

Xenia Charitos musste erstmals mit den großen Kugeln bei der U18 antreten. Trotz der ungewohnten Kugel verkaufte sie sich richtig gut. Ihre starke Technik brachte ein tolles Ergebnis von 489 Kegel. Im Endlauf zeigte Xenia erneut, wozu sie in der Lage ist. Nur ein schwacher Durchgang bremste sie auf 467 Kegel. Damit brachte sie den 5. Platz nach Hause. Lena Maier verpasste den Endlauf mit 443 Kegel. Sie konnte leider ihre gute Form nicht auf die Bahnen in Röthlein bringen. Platz 9 in Unterfranken ist trotzdem eine gute Platzierung.

Ebenfalls neu in der U18 musste Philipp Ferreira sich hinten an das Starterfeld anstellen. Mit den körperlich weit überlegen Konkurrenten konnte er nicht ganz mithalten. Technisch steht er da schon weiter vorne. Mit guten Ergebnissen von 497 und 503 Kegeln spielte er sich trotzdem auf Platz 5.