Der beliebte „Grüne Markt“ in Zeil, der von der Zeiler CSU Frauenunion unter der Leitung von Brigitte Pakosch ins Leben gerufen wurde, geht in sein drittes Jahr.
Aufgrund seines anhaltenden Erfolgs übernimmt nun die Stadtverwaltung die Organisation, um die Kontinuität dieses wichtigen Bestandteils des städtischen Lebens zu gewährleisten.
Mit einem Rückblick auf die Anfänge des „Grünen Marktes“ bedankte sich Brigitte Pakosch, Vorsitzende, bei Bürgermeister Thomas Stadelmann für seine Unterstützung und überreichte ihm als Dank ein „Osternest“.
Thomas Stadelmann lobte daraufhin Frau Pakoschs Initiative: „Sie hat mich mit ihrer Vision überzeugt. Was zunächst Skepsis auslöste, hat sich zu einem wertvollen Bestandteil unseres Stadtlebens entwickelt.“
Heute ist er eine Bereicherung für unsere Stadt.
Der „Grüne Markt“ findet ab jetzt auf dem Tuchanger Parkplatz statt. Die nächsten Märkte sind jeweils am ersten Donnerstag im Monat.
Das ebene Gelände und die gute Erreichbarkeit, auch für Menschen mit Handicap, sowie die Nähe zu Parkplätzen und zur Innenstadt werden sehr geschätzt.
Der „Grüne Markt“ bietet eine wunderbare Gelegenheit, regionale Produkte zu genießen, ins Gespräch zu kommen und das Gemeinschaftsgefühl in Zeil zu stärken.
Die Frauenunion Zeil bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen, Besuchern und vor allem bei den regionalen Marktleuten für ihren Beitrag zum Erfolg des „Grünen Marktes“.
Simone Will
Frohe Ostern! Viel Freude und schöne Momente