Am Sonntag, dem 17.12.23, lud der 1. Vorsitzende Martin Jöckel alle Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Neustädter TSV-Heim ein. Im Jahresbericht des Geschäftsjahr 2022 hat der 1.Vorsitzenden sämtliche aktivitäten des Vereins erwähnt. So wurde im Frühjahr 2022 der Gothische Brunnen am Marktplatz mit einem Blumenschmuck versehen. Dann im Juni kam das Historische Altstadtfest wo der Verschönerungs-Verein für die Bühne und den Spüldienst verantwortlich ist. Ende November auf dem Benznickel-Markt wurden wieder die Kartoffel-Puffer von Vereinsmiglieder gebacken. Das Glockenspiel am Marktplatz wurde repariert und mit neuer Musik ausgestattet. Für die neuen Musikstücke möchte sich der Verein bei Thomas Köbler und Frau Schwarzkamp-König bedanken. Leider musste der Vereinsvorsitzende mitteilen, dass sich die Mitgliederzahl verringert hat.
Der Verschönerungs-Verein ist mit der Mitgliederzahl der kleinste Verein in Neustadt. Das interesse für Historisches in unserem Dorf ist leider sehr gering. Im Frühjahr wird der Verein mit seinem Stadtführer, bei interesse der Bürger, wieder versuchen eine Stadtführung durchzuführen. Vielleicht sind dann einige Bürger dabei, die sich für unser Historisches Dorf interessieren. Der Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Helfern, die mit ihrem Einsatz den Verein unterstützt haben. Die Rechnerin Linda Reis hatte ihren Kassenbericht den Mitgliedern vorgetragen. Die beiden Kassenprüferinnen Astrid Mohr und Edith Schnellbacher haben der Rechnerin einen einwandfreie Buchführung der Vereinskasse bescheinigt womit der gesamte Vorstand von den Mitglieder entlastet wurde. Es wurden wieder zwei Kassenprüfer gewählt für die nächste JHV. Planungen für das Jahr 2024 wurden angesprochen. Anträge von Mitgliedern lagen dem Vorsitzenden nicht vor. Unter Verschiedenes wurde noch einmal die Mitglieder-Werbung angesprochen um den Verein zu stärken. Nach 1 1/2 Stunden hatte der Vorsitzende Martin Jöckel die Sitzung geschlossen.
Alle Vorstandsmiglieder und Vereinsmitglieder hatten sich im Cafe-Bistro PAREA zu einer kleinen Weihnachtfeier eingetroffen. Das Team vom PAREA hatte ein wunderbares Büffet für uns vorbereitet, das auch sehr schmackhaft war.
Für den Vorstand