Die Georg-Ackermann-Schule erhält für weitere zwei Jahre das Fairtrade-Siegel und startet sogleich mit einer Osterhasen-Aktion
Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde die Georg-Ackermann-Schule in Breuberg erstmalig offizielles Mitglied der Fairtrade-Schulgemeinschaft. Seitdem engagieren sich Schüler/-innen wie auch Lehrkrfte unermüdlich, auch während der Corona-Pandemie, um den weltweiten Handel ein Stück weit gerechter zu machen und mit gutem Beispiel voranzugehen.
Schließlich galt es vor einigen Wochen eine weitere Hürde zu nehmen: die Fairtrade-Titelerneuerung.
Dazu war gefordert, das Engagement der GAS-Schulgemeinde in Sachen Fairtrade ausführlich zu dokumentieren und in einer Art Bewerbungsverfahren wiederholt vorzulegen.
Umso mehr freute sich das Fairtrade-Schulteam, als am 03. März 2023 endlich die Nachricht kam, dass die GAS alle notwendigen Kriterien mehr als nur erfüllte.
Zu diesem Zeitpunkt waren auch die Vorbereitungen für unseren jährlichen Fairtrade-Osterhasenverkauf abgeschlossen, sodass in der Woche vom 20.03.2023 - 24.03.2023 viele Schülerinnen und Schüler der GAS zahlreiche Schoko-Langohren in der Aula erwerben konnten.
Derartige Aktionen leisten einen wichtigen Beitrag für die Fairtrade-Gemeinde und motivieren hoffentlich noch mehr Menschen in unserem Umfeld, sich der guten Sache anzuschließen, so die Einschätzung des Fairtrade-Schulteams.