Wie im Stadtanzeiger zu lesen war, fand das heutige Seniorentreffen wie üblich um 14:30 Uhr statt. So trafen die Gäste nacheinander rechtzeitig ein und begrüßten sich herzlich.
Der Tisch war wieder einladend gedeckt und mit kleinen Frühblühern wunderschön dekoriert. Norbert hatte Kuchen mitgebracht und Christel spendierte zum Anstoßen auf ihren Geburtstag im vergangenen Monat noch eine Flasche Sekt.
Bei der Begrüßung hatte Ursel einige Absagen parat, verbunden mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für einen gelungenen Nachmittag. Ostern machte sich bemerkbar, denn einige von uns hatten Besuch oder waren gar verreist oder eine Teilnahme war leider krankheitsbedingt nicht möglich. So blieben wir in überschaubarer Runde und freuten uns auf einen gemütlichen Nachmittag. Christina hat heute ihre Schwester Diana und ihre Mama mitgebracht, die sich über die Einladung sehr gefreut haben. Diana leidet an einer heimtückischen unheilbaren Krankheit und sitzt im Rollstuhl.
Beim gemütlichen Zusammensitzen mit Kaffee und Kuchen kamen wir mit Dianas Mutter ins Gespräch und haben heute sehr viel erfahren, was es heißt, ein mehrfach behindertes Kind zu betreuen und zu fördern. Hut ab, was die Familie hier leistet. Auf jeden Fall hat es Diana heute bei uns gefallen, was sie durch ihre Reaktion gezeigt hat. Danke, dass wir so offen und ausführlich darüber sprechen konnten.
Heidrun hatte noch den „gestiefelten Kater à la Hape Kerkeling“ mitgebracht und vorgelesen, was den Nachmittag perfekt gemacht hat. Der Applaus war ihr sicher.
Zur Abrundung unseres Treffens prosteten wir dann noch mit einem Gläschen Sekt der Spenderin mit vielen Wünschen fürs neue Lebensjahr zu.
Beim nächsten Seniorentreffen wollen wir das Thema „Wasser - von der Quelle bis zum Wasserhahn“ behandeln. Norbert wird sich kümmern und hierzu alle nötigen fachlichen Infos besorgen.
Wir laden hiermit alle Seniorinnen und Senioren ganz herzlich ein zu unserem nächsten Treffen am Mittwoch, dem 08.05.2024, um 14:30 Uhr im Rawischer Dorftreff.