Wir sind auf Sie angewiesen und möchten gemeinsam mit Ihnen eine neue, zukunftsgerichtete Einrichtung bilden!
Die Stadt Breuberg betreibt derzeit fünf städtische Kindertages- und zwei Grundschulbetreuungseinrichtungen. Der Bedarf an weiteren Kindergartenplätzen steigt stetig an und wir arbeiten intensiv an der Bildung neuer Plätze und Gruppen.
Neben baulichen Herausforderungen sind organisatorische, pädagogische und personelle Aufgaben in den kommenden Wochen und Monaten zu bewältigen.
Was bedeutet das konkret? Hinter jedem Betreuungsplatz steht ein Kind mit eigenen Anforderungen und Bedürfnissen. Wer seine Ausbildung im pädagogischen Bereich gemacht hat weiß, was damit angedeutet wird. Neben der baulichen Komponente ist also die Zusammensetzung eines funktionierenden Teams, bei der Neugründung einer Gruppe oder gar Einrichtung, essenziell. Auf das neue Team wird daher, neben der alltäglichen Arbeit im Team, die Entwicklung eines Konzeptes und die Mitwirkung bei der Neugestaltung der Einrichtung zukommen.
Die Ausgangssituation: Die Einrichtung wird derzeit geplant, strukturiert und baulich umgesetzt. Bei der Inneneinrichtung und konzeptionellen Ausrichtung können Sie sich, je nach Beginndatum Ihrer Beschäftigung bei uns, aktiv einbringen und Ihre Arbeitsstätte so mitgestalten. Eine zentrale und gute Lage der Einrichtung ist vorgesehen. Auch Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten werden bei den Planungen bedacht. Es geht vormals um die Schaffung neuer Regelplätze. Wir beabsichtigen eine Inbetriebnahme im Herbst/Winter diesen Jahres.
Es erwartet uns ein ereignisreicher und planungsintensiver Sommer! Sind Sie dabei?
Wen suchen wir für diese Projektumsetzung?
Gesucht werden derzeit
und/oder
mit staatlicher Anerkennung in Teilzeit, im Umfang von 33,0 bis 35,0 Wochenstunden. Die Eingruppierung erfolgt, je nach Qualifikation, in Entgeltgruppe S 3 bis S 8b TVöD-SuE (Leitungsstelle S 9/ S 13 in Abhängigkeit der Durchschnittsbelegung). Angedacht ist ein frühzeitiger Beschäftigungsbeginn, ggf. mit vorzeitigem Einsatz in bestehenden Einrichtungen, bis zum Betriebsbeginn am neuen Standortkindergarten.
Was erwarten wir von Ihnen?
| • | Anerkannte Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Kinderpfleger/in oder gleichwertige Qualifikationen | ||
| • | Wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung | ||
| • | Hohe fachliche und soziale Kompetenz und Bereitschaft zu konstruktiver Kommunikation | ||
| • | Freude und Engagement bei der Mitgestaltung pädagogischer Arbeit | ||
| • | Empathie im Umgang mit den Bedürfnissen der Kinder und deren Familien | ||
| • | Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit | ||
| • | Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft | ||
| • | Leitungsstelle | ||
| - | Möglichst Erfahrung mit Leitungsaufgaben | ||
| - | Entscheidungsbereitschaft | ||
| - | Förderung von Kooperation sowie strukturierte und ökonomische Handlungsstrategien | ||
| - | Interne wie externe Anforderungen und theoretische pädagogische Ansätze zu übertragen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verständlich zu machen | ||
| - | Bereitschaft Qualität verbessernde Entwicklungsprozesse umzusetzen | ||
Was bieten wir Ihnen neben den genannten spannenden „Neugründungsaspekten“?
| • | Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre | ||
| • | Persönliche Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten | ||
| • | Anstellung in einer offenen, vielseitigen und dynamischen kommunalen Einrichtung | ||
| • | Enge Zusammenarbeit mit dem kommunalen Träger | ||
| • | Konkrete Arbeitszeitregelungen, Vorbereitungszeiten | ||
| • | Künftige digitale Arbeitszeiterfassung/-planung | ||
| • | Eine unbefristete Beschäftigung | ||
| • | Vergütung nach TVöD/VkA (SuE) sowie Zusatzversorgungskasse | ||
| • | Angebot eines Dienstradleasings | ||
| • | Leitungsstelle: | ||
| - | Personalverantwortung für voraussichtlich 4 bis 6 Mitarbeitende | ||
| - | Konzeptionelle und pädagogische Verantwortung für die Kindertageseinrichtung | ||
| - | Erstellung und Weiterentwicklung des Profils und die Qualität der Einrichtung | ||
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 31.05.2023 an den
Magistrat der Stadt Breuberg
-Personalverwaltung-
Ernst-Ludwig-Str. 2-4
64747 Breuberg
Bitte legen Sie keine Originale und Bewerbungsmappen vor. Vorzugsweise bewerben Sie sich per Mail an bewerbung@breuberg.de.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Sauer, Tel.: 06163/709-20, Herr Krug, Tel.: 06163/709-21 sowie Herr Dabagci, Tel.: 06163/709-24 von der Personalverwaltung zur Verfügung.
Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich, Ihre Bewerbungen zurückzusenden. Bei schriftlichen Bewerbungen bitten wir Sie keine Originale, sondern Kopien hinzuzufügen. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet. Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die Bewerberin/ der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsdaten und -unterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht bzw. vernichtet.