Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 2/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Die Bürgermeisterin informiert

Die „Spatenstecher“ v.l.n.r.: Herr Zimmermann (Fa. Trautmann, Bauleiter des Rohbaus), Herr Hoffarth, (Ing. Braun), Herr Benz ( Architekt und Bauleiter von Gierhard Architekten), Herr Trautmann, Herr Asaker (Statik, Wärmeschutz; Schallschutz, Brandschutz), Herr Gierhard (Gierhard Architekten), Bürgermeisterin Deirdre Heckler, Christian Orth (Wehrführer Feuerwehr Hainstadt), (Gert Hartmann (Stadtbrandinspektor) und Arne Benz (Leitung Bauverwaltung).

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Breuberger,

ich hoffe, Sie fanden an den zurückliegenden Feiertagen ein wenig mehr von dem, wovon es sonst im Jahr zu wenig gibt: Zeit.

Zeit zum Durchatmen. Vielleicht zum Lesen, zum Entspannen oder einfach mal zum Ausschlafen.

Zeit auch zum Nachdenken - über das, was wichtig war in diesem und was wichtig wird im kommenden Jahr.

Die guten Wünsche der Parlamentarier, aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Breuberg und von mir begleiten Sie.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit, Zuversicht und Gottes Segen für ein gutes, erfülltes neues Jahr 2023.

Bürgerforum Windkraft - Infoveranstaltung 7.2.23

Am 7. Februar 2023 findet die angekündigte Info-Veranstaltung "Bürgerforum Windkraft" in der Heinrich-Böhm-Halle im ST Sandbach statt. Beginn ist um 19 Uhr.

LEA Hessen hat hierfür einen Info-Brief herausgegeben, den wir Ihnen, neben der Veröffentlichung in diesem Stadtanzeiger, auch hier als Download zur Verfügung stellen. Sie finden ihn auf www.breuberg.de und den Button „Bürgerforum Windkraft“ auf der Startseite.

Silvestermüll und Parkplatzverunreinigungen

Sehr unerfreulich ist in diesem Jahr der Umgang mit Silvesterhinterlassen-schaften. Unser Bauhof hat am 2. Januar 2023 viele Plätze von Silvestermüll befreit, welcher einfach liegen gelassen wurden. Ganz besonders stark betroffen waren der Sandbacher Marktplatz sowie der Hainstadter Sportplatz. Insgesamt kamen hier knapp 600 (!) kg zusammen.

Wir sind alle erfreut darüber, dass wir das Jahr 2022 wieder ohne Einschränkungen verabschieden konnten, jedoch sollte jedem klar sein, das man seinen Müll auch hinterher wieder mitnimmt und selbst entsorgt. Diese unnötigen Einsätze unseres Bauhofs führen dazu, das andere Arbeiten nicht ausgeführt werden können und letztendlich die Kosten hierfür von Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern von Breuberg, getragen werden müssen.

Des Weiteren wurden vor Weihnachten die Parkplätze in Rosenbach und Hainstadt von den „wilden“ Müllabladerungen gereinigt. Hier kamen 4510 kg zusammen, dessen Entsorgung die Stadt Breuberg 1288 Euro gekostet hat.

Ich bedanke mich bei unserem Ordnungsamt, die Müllablagerungen im Nachgang rigoros verfolgt haben und ganz besonders bei unserem Bauhof, der den ganzen Müll beseitigt hat.

Liebe Breubergerinnen und Breuberger,

illegale Müllablagerungen können vermieden werden: Melden Sie Ihre Beobachtungen am besten mit Foto an unser Ordnungsamt unter ordnungsamt@breuberg.de. So können die Kollegen illegalen Entsorgungen nachgehen und die Verursacher nachverfolgt werden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Kerzenhäuschen im ST Sandbach

Das Sandbacher Kerzenhäuschen bleibt im Januar und Februar geschlossen - dies zu Ihrer Information seitens des Kerzenhäuschen-Teams.

Spatenstich für das neue Feuerwehrhaus im ST Hainstadt

Bei der Bildunterschrift in der der Ausgabe der KW 51 hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Rechts im Bild, neben mir zu sehen, ist der Wehrführer der Feuerwehr in Hainstadt Christian Orth. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ihre Bürgermeisterin
Deirdre Heckler