Der Wonnemonat Mai stand mit Texten und Liedern im Mittelpunkt des geselligen Nachmittags im Pfarrheim in Neustadt. Foto: Pfarrer Josef Schachner
| Samstag, 25. Mai 2024 - Hl. Beda der Ehrwürdige, Ordenspriester, Kirchenlehrer & Hl. Gregor VII., Papst & Hl. Maria Magdalena von Pazzi, Ordensfrau | |
| 17:30 Uhr | Beichte, Breuberg-Neustadt, Kath. Kirche |
| 18:00 Uhr | Vorabendmesse, Breuberg-Neustadt, Kath. Kirche |
| Sonntag, 26. Mai 2024 - Dreifaltigkeitssonntag | |
| 10:00 Uhr | Wortgottesdienst mit Kommunionfeier, Breuberg-Neustadt, Kath. Kirche |
| 10:30 Uhr | Heilige Messe, Höchst |
| 15:00 Uhr | Maiandacht, Höchst |
| Dienstag, 28. Mai 2024 - Dienstag der 8. Woche im Jahreskreis | |
| 17:15 Uhr | Anbetung des Allerheiligsten in den Anliegen unserer Zeit, Hainstadt, Herz-Jesu Kapelle |
| 18:00 Uhr | Heilige Messe, Hainstadt, Herz-Jesu Kapelle |
| Donnerstag, 30. Mai 2024 - Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam | |
| 09:00 Uhr | Heilige Messe, Breuberg-Neustadt, Kath. Kirche Anschließend Prozession mit Kommunionkindern und Vietnamesischer Gemeinde |
| Samstag, 1. Juni 2024 - Justin, Philosoph, Märtyrer | |
| 14:00 Uhr | Taufe von Samuel Fischer, Neustadt |
| 18:00 Uhr | Vorabendgottesdienst, Höchst |
| Sonntag, 2. Juni 2024 - 9. Sonntag im Jahreskreis | |
| 10:00 Uhr | Hochamt, Breuberg-Neustadt, Kath. Kirche |
| 10:00 Uhr | Kindergottesdienst, Neustadt, Pfarrheim |
| 10:30 Uhr | Wortgottesdienst mit Kommunionfeier, Höchst |
Blumenspende für Fronleichnam, 30. Mai 2024
Für den Blumenschmuck auf dem Fronleichnamsweg werden wieder viele Blumen und frisches Grün benötigt. Wer bereit ist, aus seinem Garten Blumen etc. für die Altäre bereit zu stellen, kann dies mittwochs vor Fronleichnam an der Sakristei im Pfarrhof ablegen. Bei Bedarf kann dies auch zu Hause mit Absprache von Herrn Pfarrer Schachner abgeholt werden.
Pfarrfest am Samstag, 8. Juni ab 18 Uhr und Sonntag, 9. Juni 2024 von 11 – 16 Uhr
Am Samstagabend hält die Küche für Sie verschiedene Grillgerichte, Puten-Pfannengyros, portugiesische u. vietnamesische Spezialitäten bereit.
Am Sonntag zum Mittagstisch wird es panierten Seelachs mit hausgemachtem Kartoffelsalat geben. Außerdem bieten wir noch portugiesische Spezialitäten und verschiedene Grillgerichte an. Die Cafeteria ist wie immer sonntags im Pfarrheim.
Das Pfarrfestteam freut sich auf Ihren Besuch.
Neues aus dem Pastoralraum Odenwaldkreis
Vorschlag für das künftige Gebäudekonzept im Pastoralraum Odenwaldkreis Stand 17.04.2024
In Zusammenarbeit mit der Projektgruppe “Verwaltung“, hat die Projektgruppe “Gebäude“ im ersten Quartal insgesamt 6 Optionsvorschläge erarbeitet. Dabei bestand ein Hauptaugenmerk darauf, den Gebäudebestand an die tatsächlichen Entwicklungen und Bedarfe anzupassen. Wohl wissend, dass alle Gebäude im Pastoralraum des Odenwaldkreises, insbesondere natürlich die Kirchen, ein wertvoller Schatz und ein sichtbares Zeichen für die Gegenwart Gottes in den Städten und Dörfern vor Ort sind. Die Ergebnisse aus den zahlreichen Workshops wurden der Pastoralraumkonferenz am 21.02.2024 in Michelstadt vorgestellt. Und auch die Räte der Pfarrgemeinden des Pastoralraums wurden im Zuge von kreisweiten Informationsabenden vorab über die erarbeiteten Optionsmodelle informiert. Rückmeldungen der Räte und Projektgruppen wurden in einem überarbeiteten Entwurf der Pastoralraumkonferenz am 17.04.2024 vorgestellt. Bis zum 06.05.2024 haben die Räte der Pfarreien nun nochmals Gelegenheit zur Stellungnahme, bevor die Lösungsvorschläge des Gebäudekonzeptes in der Pastoralraumkonferenz im Mai per Votum entschieden werden und - nach erneuter Stellungnahme aller Räte - bis 30.09.2024 dem Bischof zur Prüfung und Freigabe vorgelegt werden.
Seniorennachmittag im Mai
Unser Pfarrbüro ist zu erreichen:
montags und freitags von 9.00 bis 11.00 Uhr
Telefon 06165/741