In der Pfingstwoche finden die Projekttage an der Breuberg-Schule statt.
Aus insgesamt 25 Projekten konnten sich die Schüler in ein Projekt einwählen, in dem sie vom 26. Mai bis zum 29. Mai 2026 mitwirken möchten. Verschiedene Angebote aus den Bereichen Sport, Theater, Experimentieren, Kreatives und Natur stehen ihnen dabei zur Verfügung.
Angeboten werden die Projekte nicht nur durch die Lehrkräfte. Auch die Freiwillige Feuerwehr Breuberg, der TC Breuberg und der Schützenverein Rai-Breitenbach, die Musikschule Odenwald, der Musikverein Mümlingtal, die Ballettschule Backstage, die Kinder- und Jugendförderung des Odenwaldkreises und Eltern bieten eigene Projekte an oder begleiten sie mit.
Die Ergebnisse der Projektarbeiten werden am Freitag, den 29. Mai 2026, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, im Rahmen des „Tages der offenen Tür am Schulfest“ in Form von Aufführungen und Ausstellungen präsentiert. Hierzu laden wir alle Eltern, alle ehemaligen und zukünftigen Schulkinder, Angehörige, Freunde und Bekannte sowie alle interessierten Mitbürger sehr herzlich ein!
Auch in diesem Jahr bewirtet Sie der Förderverein der Breuberg-Schule e.V. mit einem Fingerfood-Buffet, heißen Würstchen, Kaffee und Kuchen, sowie hausgemachtem Eis vom „Odenwälder Eismädchen“ und kalten Getränken.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Schulleitung, das Kollegium, alle Unterstützer und vor allem die Kinder der Breuberg-Schule.