Am letzten Wochenende fand die ordentliche Mitgliederversammlung des RV Wanderlust Rai-Breitenbach 1907 e.V. im Schützenhaus statt.
Wie im letzten Jahr wurde gemütlich gegrillt und Kuchen geschlemmt.
Um 18 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Peter Saul die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Die Versammlung gedachte an die verstorbenen Mitglieder.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt.
Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Patricia Bordt, Markus John Bordt, Andreas Kissel und Danny Kwiatkista mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde geehrt. Seit 40 Jahren sind Mitglied Karl Otto und Peter Steusloff und bekamen die goldene Ehrennadel und eine Urkunde überreicht. Eleonore Löw und Wilhelm Walter zählen seit 70 Jahren zu den Vereinsmitglieder und erhielten eine Urkunde und einen Gutschein.
Schriftführerin Sandra Rudolph trug das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor, das die Versammlung einstimmig genehmigte.
Peter Saul zog in seinem Geschäftsbericht einen Rückblick des vergangenen Jahres.
Es folgte der Kassenbericht von Rechnerin Sandra Rudolph. Anschließend folgten nun die Berichte der einzelnen Fachwarte:
Sandra Rudolph (Jugendabteilung und Radartistik), Christiane Löw (Wirtschaftsausschuss) und Daniel Lehnhart (Faschingsabteilung).
Die Revisoren Yvonne Lehnhart und Angelo Batista geprüfte und eine einwandfreie Kassenführung festgestellt. Yvonne Lehnhart stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, welchem einstimmig von der Versammlung zu gestimmt wurde.
Der Vorstand des RV Wanderlust Rai-Breitenbach hatte eine neue Fassung der Vereinssatzung ausgearbeitet, die mit einer Änderung von der Versammlung einstimmig verabschiedet wurde.
Dem Antrag die Mitgliederbeiträge zu erhöhen wurde ebenfalls zu gestimmt.
Die neuen Mitglieder Beiträge sind ab 2024 gültig und auf der Vereinshomepage ersichtlich.
Die Sitzung wurde um 21 Uhr von Peter Saul geschlossen.