Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 26/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Kirchengemeinden Breuberg

Wochenspruch: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal 6,2

Freitag, 30.06.2023

17.00 Uhr

Strickreis in der Schöneberger Straße 2

18.00

Offenes Singen im Pfarrgarten

Samstag, 01.07.2023

10 Uhr bis 11.30 Uhr

Kinderkirche. Treffpunkt ist in der Kirche in Hainstadt.

Sonntag, 02.07.2023

9.30 Uhr

Gottesdienst in der Kirche in Rai-Breitenbach mit Einführung der Rai-Breitenbacher Konfirmanden

10.30 Uhr

Gottesdienst in der Kirche in Sandbach mit Einführung der Sandbacher Konfirmanden

Mittwoch, 05.07.2023

20.00 Uhr

Posaunenchorprobe

Donnerstag, 06.07.2023

19.30 Uhr

Frauenchor im Pfarrhaus in Sandbach

Freitag, 07.07.2023

Strickkreis entfällt

Sonntag, 09.07.2023

9.30 Uhr

Gottesdienst in der Kirche Wald Amorbach mit Abendmahl

10.30 Uhr

Gottesdienst in der Kirche in Hainstadt mit Abendmahl

Viele Gründe. Ein Segen. Offene Kirche und Tauferinnerung beim Altstadtfest

Zahlreiche Kinder waren der Einladung der Kirchengemeinde gefolgt und kamen zum Festgottesdienst am Sonntagmorgen in die Neustädter Kirche. Große Fahnenbanner schmückten die Kirche, der Posaunenchor spielte festlich auf und inhaltlich ging es passend zu „Märchen und Sagen“ um Königskinder. Wir alle sind Königskinder Gottes und Gott stellt ganz besonders die Kinder in die Mitte. Dazu wirkte die ganze Gemeinde interaktiv beim Vortragen der Geschichte „Jesus segnet die Kinder“ mit. Im Anschluss erhielten die Kinder einen Segen als Erinnerung an ihre Taufe und alle 5-11jährigen Kinder eine Kinderbibel geschenkt. Nach dem Gottesdienst war die Kirche geöffnet. Kinder konnten Entenangeln, sich eine Krone basteln und ihre Hände aufzeichnen und auf ein Banner kleben. Es bestand auch die Möglichkeit, seinen Taufspruch schön zu gestalten, sich an Plakaten über die Taufe zu informieren und sich am Taufbecken segnen zu lassen.

Der Turmeingang der Kirche ist auch weiterhin geöffnet. Nach wie vor kann man sich dort über die Taufe informieren, zur Ruhe kommen oder auch Bücher mitnehmen, die dort zum Verschenken ausliegen.

Sing mit! - Freies Singen im Pfarrgarten mit Jessica

Ob schief, leise oder kräftig laut, jeder kann mitsingen. Jessica Behrendt trifft sich mit allen, die Lust am Singen haben, im Sandbacher Pfarrgarten (Höchster Str.6) und es werden neue Lieder ausprobiert und Klassiker neu entdeckt. Vollkommen ohne Verpflichtung, ohne Auftritt, eine Stunde lang am Freitag 30.6. um 18.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus drinnen.

Offene Kirchen:

Mediale Lichterkirche Wald-Amorbach: Täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet

Lassen Sie sich überraschen: Wir laden zur Einkehr ein, zum zur-Ruhe-kommen in der Hektik des Alltags, Zuspruch zu erfahren. Sie können Ihre eigene Auszeit gestalten und wählen, was Ihnen guttut! Genießen Sie Ruhe, Besinnung und Zuspruch mit Texten, Musik und stimmungsvoller Beleuchtung!

So sind wir zu erreichen:

Evangelisches Gemeindebüro Breuberg (für alle Breuberger Stadtteile)

Marktplatz 2, 64747 Breuberg-Neustadt, Bürozeiten: Dienstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Donnerstag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und nach Vereinbarung, Tel.: 06165/1270

E-Mail: kirchengemeinde.breuberg@ekhn.de

Homepage: evangelische-kirche-breuberg.ekhn.de

Pfarrerin Christina Meyer

christina.meyer@ekhn.de

Tel. 06165/3886708

Diakoniestation Breuberg

Marktplatz 1, 64747 Breuberg, Tel.: 06165/2002

Bürozeiten: Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Diakoniestation.breuberg@ekhn.de