Titel Logo
Breuberger Stadtanzeiger
Ausgabe 26/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Rai-Breitenbach

2. Ritter Fikrihan Dalyan, Jugendkönig Tobias Mehner, Schützenkönig Jürgen Wohlmann, 1. Ritter Nino Stölzel

Wieder knappe Niederlage für SV Rai-Breitenbach

Trotz starker Einzelleistung von Heinrich Daum mit 290 Ringen, musste sich der SV Rai-Breitenbach in der aktuellen Kleinkaliber Auflage-Runde, dem Tabellenführer SV Lampertheim knapp mit 0:1 geschlagen geben. Mit insgesamt 849 Ringen blieb die Mannschaft nur elf Ringe hinter den Gästen zurück, die sich mit 860 Ringen durchsetzten. Daum zeigte sich in Topform und lieferte mit hervorragenden 290 Ringen die Tagesbestleistung. Nicht auf ihre gewohnten Leistungen kamen Helmut Horlebein (277 Ringe) und Reinhart Junghänel, der mit 282 Ringen aus dem Wettkampf ging.

SV Rai-Breitenbach

Ringe

SV Lampertheim

Daum, Heinrich Joh.

290

286

Strubel, Frank

Horlebein, Helmut

277

285

Reischert, Udo

Junghänel, Reinhart

282

289

Diehlmann, Walter

Ergebnis

849

860

Punkte

0 : 1

Sportpistolenrunde Rai-Breitenbach weiter makellos

Auch im siebten Durchgang der Sportpistolenrunde ließen die Rai-Breitenbacher nichts anbrennen und feierten mit 754 zu 736 Ringen einen souveränen Heimsieg gegen den SV Würzberg und bleiben weiter ungeschlagen der die Tabellenspitze. Besonders stark präsentierte sich Michael Fischer, der mit 258 Ringen das beste Einzelergebnis der Begegnung erzielte. Mehmet Arslan (253 Ringen) und Fikrihan Dalyan mit 243 Ringe ergänzten zum Punktsieg. Mit nunmehr 10:0 Punkten und einem beeindruckenden Mannschaftsschnitt von 776,40 Ringen führt der SV Rai-Breitenbach die Tabelle weiterhin vor dem PSV Erbach-Michelstadt (10:2 Punkte) an.

Jürgen Wohlmann ist neuer Schützenkönig

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des SV Rai-Breitenbach um ihre Königsfamilie für das Jahr 2025 zu ermitteln. Bei extrem warmen Temperaturen wurde auf dem KK-Stand die Nachfolger des amtierenden König Karlheinz Miksch und des Jugendkönigs Tobias Mehner gesucht. Zuerst startete die Jugend. Hier gelang es Tobias Mehner erneut den Vogel mit dem Luftgewehr zu Fall zu bringen. Bei den Erwachsen wurde mit dem Kleinkalibergewehr zuerst das Zepter (1.Ritter), der Apfel (2.Ritter) und zum Schluss der Vogel (König) abgeschossen. Nachdem sich Nino Stölzel den 1.Ritter und Fikrihan Dalyan sich den 2.Ritter gesichert hatten begann die Jagd nach dem Königstitel. Nach einigen Runden schießen auf den vogeltragenden Holzstamm setzte Jürgen Wohlmann den entscheidenden Schuss und brachte diesen zu Fall. (kh)