Etwas verspätet begrüßte der 1. Vorsitzende Kai-Heinz Horn um kurz nach 18.30Uhr die erschienenen Mitglieder des OGV und eröffnete damit die Jahreshauptversammlung für die Vereinsjahre 2020 und 2021 im Gasthaus „Zum Löwen“. Anschließend erhoben sich alle Mitglieder von ihren Plätzen, als Ute Reitz die Namen der Verstorbenen verlas. Im Jahre 2020 waren dies Hannelore Löwel, Willi Habl, Elisabeth Baumgartner, Renate Krombholz und Wilhelm Heckler; 2021 verstarben Ingrid Walther, Hilde Hallstein und Jürgen Swoboda.
Im Anschluss daran folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Kai-Heinz Horn für die vergangenen beiden Jahre, da bedingt durch die Corona-Pandemie 2021 keine Jahreshauptversammlung abgehalten werden konnte. Allerdings gab es aus dem gleichen Grund kaum Tätigkeiten, über die berichtet werden konnte.
Direkt im Anschluss stellte die Rechnerin Beate Reitz den Kassenbericht für 2020 und 2021 vor, der der Mitgliedschaft zur Diskussion gestellt wurde. Die Kassenprüferin Heide Jänsch bestätigte der Rechnerin einen einwandfreien Kassenbestand und stellte den Antrag zur Entlastung des Vorstandes an die Mitgliedschaft. Diesem Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig stattgegeben.
Anschließend wurde Ingo Förster von der Versammlung zum Wahlleiter der anstehenden Neuwahlen gewählt. Für den Vorsitz wurde Kai-Heinz Horn vorgeschlagen, der sich bereit erklärte, sich zur Wahl zu stellen. Die versammelten Mitglieder wählten Kai-Heinz Horn einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen zum 1. Vorsitzenden. Da mit Ute Reitz und Martina Horn zwei langjährige Vorstandsmitglieder ausschieden und es keine neuen Kandidaten für die Posten der Beisitzer gibt, aber alle anderen Vorstandmitglieder wieder zur Wahl antraten, konnte diese am Block erfolgen. Der Vorstand wurde einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, gewählt und bedankte sich anschließend für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.
An dieser Stelle wurde die Wahl eines neuen Kassenprüfers notwendig, da Heide Jänsch nach zwei Jahren als Kassenprüferin ausschied. Es wurde die Wahl von Martina Horn vorgeschlagen, die sich bereit erklärte, dieses Amt zu übernehmen, und daraufhin in einer einstimmigen Wahl ohne Enthaltungen und Gegenstimmen für zwei Jahre gewählt wurde.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde Ute Reitz für 28 Jahre Vorstandstätigkeit und Martina Horn für 18 Jahre geehrt und mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Reinhard Riess bekam ein Präsent anlässlich seines 70. Geburtstages.
Da es von Seiten der anwesenden Mitglieder keine Wünsche und Anträge gab, beendete der 1. Vorsitzende Kai-Heinz Horn den offiziellen Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung um 19.30 Uhr, indem er sich bei allen Mitgliedern für Ihr Erscheinen bedankte und allen einen guten Nachhauseweg wünschte.